Q10

Hallo ihr Lieben,

da es bei mir im 8. ÜZ schon wieder nicht geklappt hat, überlege ich, was ich noch so machen könnte.

Habe in letzter Zeit häufiger von Coenzym Q10 gelesen. Soll die Eizellen verbessern. Meine sind wahrscheinlich nicht ganz so super, ich habe immer eher späte ES, meist ZT 19-23, mein Rekord ist bei ZT 71.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Eigentlich wollte ich den ganzen Quatsch auch reduzieren und nicht noch mehr anfangen, aber vielleicht hilft es ja...

LG Luthien mit #stern

1

Hallo, erstmal tut es mir leid dass ihr schon so lange übt. Lese dich schon länger.

Ja ein Versuch ist es wert aber in Form von Ubiquinol. DHEA wäre noch was und Zink und Magnesium. Sind ja nur Nahrungsergänzungsmittel.

Q10 wird sogar vor einer künstlichen Befruchtung empfohlen. Meist klappt es dann so.

Les dich noch nochmal da ein.

Ich bin erst im 1. ÜZ und werde schon verrückt weil ich auch noch nie (schon vor 2 Jahren) einen positiven Ovu in der Hand hatte. Das nervt mich.

6

Naja, wird schon bald klappen. Wir machen auch bald ein SG und versuchen es dann wahrscheinlich mit Clomi.

Ich informiere mich noch mal etwas genauer, danke dir:-) Und ich drücke dir die Daumen, dass du nicht lange hibbeln musst#klee

2

Ich habe es auch gelesen und nehme schon den 3ten Zyklus lang diese Q10kapseln. Sie sind Schweine teuer und helfen anscheinend nur in Kombi bestimmter Vitamine und sonstigem zeug. Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.

5

Aber einen früheren ES hast du dadurch nicht gehabt, oder?

12

Ne im Gegenteil der hat sich weiter nach hinten verschoben ich hatte ma an zt 15 ES und nun zt 22 bis 24. Denke der aktuelle Zyklus wird n monsterlanger werden.

3

Hey♥️tut mir leid wegen dem Drachen...warte auch auf meinen...
Hab das ausprobiert mit Q10 ,ein halbes Jahr...bei mir hat's nicht geklappt bis jetzt dadurch...
Liebe Grüße und fühl dich fest gedrückt ♥️

4

Tut mir auch leid für dich#liebdrueck hat sich dein Zyklus dadurch verändert?

7

Nein,nur das Progesteron hat mir bis jetzt 2 Tage geschenkt😏alles andere was es so gibt hat nicht wirklich geholfen

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich habe bis vor kurzem in einer (australischen) Apotheke gearbeitet, in denen wir viele Patienten von einer fertility clinic nebenan hatten. Die Ärzte haben denen immer gesagt, dass die CoQ10 150mg 2x täglich einnehmen sollen.
Es gibt allerdings derzeit keine wirklich überzeugende Studie, die belegt dass CoQ10 die Fruchtbarkeit in Menschen verbessert - es ist aber auch nicht schädlich es zu nehmen (bis max. 1200mg pro Tag).
Der Wirkmechanismus ist wohl, dass es als Antioxidanz die Eizelle schützt. Es soll auch die "Energiereserven " der Eizelle verbessern und gerade bei älteren Frauen vor "falschen Chromosomenzahlen" schützen.

11

Ah, ok, das hört sich gut an. Ich hatte auch schon eine FG aufgrund eines Chromosomenfehlers (Trisomie 16).

Wenn es nicht schaden kann, spricht ja eigentlich nicht viel dagegen.