HCG wert auf 34 Urin Test negativ hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr lieben,
Eigentlich wollte ich mich nicht so verrückt machen und nicht um Rat fragen, aber wie einige hier wissen kann man bei einem Kinderwunsch einfach nicht abschalten.
Folgender Fall
Mein Freund und ich versuchen seit mai 2015 Kinder zu bekommen doch leider hat es bis jetzt nicht geklappt. Ich habe zeitig meinen FA gewechselt um festzustellen an was es liegen könnte. Mein Freund war sich scjon testen lassen, bei ihm ist alles i.o bei mir wurde festgestellt das mein Prolaktinwert viel zu hoch ist und ich ein Mikroadenom (Tumor) gutartig genau am Hormospiegel sitzt. Meine Periode habe ich seit 4 Monaten regelmäßig dank Metformin und einer 1 wöchigen hormoneinnahme. Derzeit nehme ich auch seit 2 Wochen Providel gegen den hohen Prolaktinwert der aucj gleichzeitig mein Tumor verkleinern soll! Mir geht es nicht ganz so gut durch die Medikamente, aber das sei völlig normal. So das war erstmal meine kleine Geschichte dazu und nun mein jetziges Problem. Seit ca 3 Tagen habe ich auf der rechten Seite extremes ziehen mit bräunlicher zwischenblutung zur Sicherheit waren wir im Krankenhaus der einen leichten HCG wert feststelle der bei 34 liegt. Mein Urintests sei aber negativ, der Arzt meinte ich solle 48 Stunden nochmal testen lassen da es jetzt noch zu früh wäre. Eine Schwangerschaft schließe ich eigentlich aus da ich erst am 11.12 meine Regel hatte. :-( es wäre wirklich unwahrscheinlich. Hat jemand eine Idee oder war auch schon in so einer Situation? Über antworten würde ich mich sehr freuen. Lg Mina (25jahre)

1

Oder weiß jemand von was der HCG wert noch erhöht sein kann?

2

Soweit ich weiß gibt es Zysten die HCG produzieren. Lassvon FA mal die Eierstöcke kontrollieren.

3

Vielleicht hattest du einen zeitigen eisprung? Dann wäre ja eine schwangerschaft möglich. Der wert im blut ist ja schneller als im Urin. Ich glaube die faustregel heißt 2 tage bis der hcg wert aus dem blut im Urin ankommt. Deshalb sicher auch die 48 stunden... ich drücke dir die daumen, dass die ganzen medikamente und nebenwirkungen eine Neujahrsüberraschung bringen!

6

Ich danke dir für deine Antwort und gebe euch morgen Bescheid was die neuen Blutwerte sagen.

4

Liebe mina,
Wie lang ist denn dein Zyklus? Der Eisprung kann sich ja durchaus mal verschieben, wurde er bestimmt? Bei einem kurzen Zyklus mit verkürzter erster Hälfte und einer sehr schnellen Einnistung würde ich jetzt eine Schwangerschaft nicht ausschließen... Hast du Progesteron gegen die Blutung bekommen?

PS: hab selber erhöhte Prolaktinwerte und muss Bromocriptin nehmen - inkl Nebenwirkungen. Ich fühle mit dir!

Alles Gute!

5

Danke für deine Antwort liebes, mein Zyklus war 30-35 also es hat sich immer mal um ein paar Tage verschoben. Da ich vor 4 Monaten Garkeine Periode hatte hatte ich erstmal sehr gefreut sie überhaupt zu bekommen. Ich bin auch total durcheinander auch durch die Medikamente. Morgen weiß ich mehr in der HCG wert sich erhöht hat oder nicht.

7

Hat sich dein prolaktinwert schon gesenkt durch die Medikamente? Und seit wann nimmst du die Medis?

weitere Kommentare laden
12

Hallo ihr lieben, ich habe gerade beim Frauenarzt angerufen und dieser meinte das mein Hcg von 34 auf 37 erhöht ist. Er meinte bei manchen Frauen erhöht er sich nur langsam am Anfang. Ich weiß nicht ob ich mich schon freuen soll oder nicht.. :-/ die Enttäuschung wäre zu krass. Zumal ich es mir nach wie vor nicht vorstellen kann.