Temperatur messen

Hallo ihr lieben
Ich verfolge das hier schon seit ein paar Wochen und finde es richtig interessant und spannend :-)
Könnte mir jemand erklären was man genau und wann messen muss? Ich mach den Ovulotionstest von Cb mit dem :-)
Sollte man etwa noch was zusätzliches messen?
Danke schon mal für die Antwort und liebe Grüße :-)

1

Jeden Morgen vor dem Aufstehen misst du deine Tempi. Also nur 1x am Tag! Eine Steigung deiner Tempi zeigt dir erst im Nachhinein ein, ob du einen ES hattest.
Zusätzlich zu den Ovu Tests würde ich dir Fühlen des Muttermundes empfehlen! Das hat mich diesen Monat gerettet!

2

Zum tempi messen ist es noch wichtig immer an der selben stelle und die selbe zeit zu messen. Für VAginal oder rektal 3 minuten mit einem thermometer mit 2 nachkomma stellen. Oral zu messen ist nicht zu empfehelen da es sehr störanfälligist da misst mann denn 5 minuten. Du kannst alternativ zum Munttermund auch dein ZS kontrollieren geübte machen eides in einem awasch.

3

Man sollte immer die Basaltemperatur messen , also direkt nach dem Aufstehen. Die Messung sollte oral, rektal oder vaginal erfolgen. Also nicht im Ohr oder unter der Achsel . Der Eisprung wird hinterher ausgerechnet, wenn nach 6 niedrigen Werten mind. 3 Werte folgen, die 0,2°C höher liegen.

Damit es sicherer ist, ist die symptomerthale Methode gut. Das heißt zusätzlich zur Temperatur notierst du Zervixschleim und/ oder Muttermund.


Ich arbeite mit dem Zykluskalender von MyNfp, die haben aktuell in Stiftung Warentest auch gut abgeschnitten.

Lg

4

Vielen lieben Dank für die Tipps.
Also meint ihr nur über Ovu reicht nicht? Das mit dem Abtasten und Zs Kontrolle stell ich mir schwierig vor :-) hab ich schon mal versucht, aber merk ich keinen Unterschied :-) stell mich anscheinend etwas dämlich an 😂 wie soll sich das ganze denn anfühlen bzw aussehen?
Hatte Sonntag vor einer Woche einen :-)
Also Montag denk ich den Eisprung. Meint ihr, ich könnte morgen mal testen? Oder lieber noch warten? Hab irgendwie die ganze Zeit ein Ziehen im Unterleib. Hat es was zu bedeuten?
Ich drücke allen die Daumen 😊

5

Informieren kannst du dich gut auf mynfp.de

Und zum Zerfixschleim und Muttermund. Du wirst den Unterschied merken. Dazu musst du das aber Mal einen ganzen Zyklus jeden Tag gemacht haben.

Ich hole mir auch immer den Zerfixschleim vom Muttermund um ihn zu beurteilen.

weiteren Kommentar laden