Clavella, Erfahrungen? ZT 56 ohne ES, 7.ÜZ :(

Huhu ihr Lieben, ich bin langsam frustriert, auch wenn wir vergleichsweise noch nicht lange hibbeln. 🙈
Es soll unser zweites Kind werden. Unser Sohn (3,5) hat uns verwöhnt indem wir im ersten ÜZ schwanger geworden waren. Damals hatte ich bereits zwei Jahre keine Pille mehr genommen.
Dann kam gesundheitlich immer was dazwischen, weswegen nicht so früh gehibbelt werden konnte wie geplant. Erst eine Vitamin A Therapie weswegen ich nicht schwanger werden durfte & die Pille verpflichtend wieder nehmen musste, dann ein Bandscheibenvorfall samt OP. Seit Mai haben wir endlich das GO.
Die ersten 3 ÜZ wurde nach Lust und Laune geherzelt ohne Erfolg. Im vierten und fünften mit Ovus getestet die einfach nicht positiv wurden. Zykluslänge variierte. Der erste nach Absetzen war nicht ganz 60 Tage lang danach alles zwischen 35-42, also dachte ich es pendelt sich wieder auf meine 32 Tage ein. Nun bin ich bei Zyklustag 56 angekommen und nichts!! Es gluggert und piekst dann und wann, aber wohl nur aus Einbildung denn die Basaltemperatur weist auch auf keinen ES hin. Ich bin echt verzweifelt und mein Gyn verschrieb mir nun Clavella. Ich nehme jetzt das erste Beutelchen ein und bin gespannt...
Habt ihr Erfahrungen?

In welchem ÜZ MIT Clavella hat es geklappt?

Anmelden und Abstimmen
1

Ist das mönchspfeeffer wenn ja bei mir hatte sich dadurch bei mir der Zyklus wieder normalisiert.

3

Huhu, nein nicht ganz es enthält den Wirkstoff Inositol und wird bei PCOS Patientinnen auch angewendet. Es soll den Hormonhaushalt regulieren damit der Zyklus sich einpendelt, was mit Mönchspfeffer auch funktionieren soll, aber mein Gyn hat mir dennoch zu dem Präparat nun geraten, da seine Patientinnen damit wohl den besten Erfolg hatten.

2

Hey,

also mir ging es ähnlichwie Dir. Kein ES unregelmäßige Zylen. Ich habe zunächst mit Möpf. angefangen das hat aber eigentlich nicht geholfen. Nach 3 Monaten Clavella das erste mal SS -leider ein früher Abgang . Im nächsten Zyklus wieder SS bin jetzt 5+0 #huepf#zitter.
Habe zusätzlich im letzten Zyklus Klapperstorch Tee getrunken und ob man es glaubt oder nicht mein ZS hat sich dadurch total verbessert.
Viel Erfolg#winke

4

Danke für deine Erfahrungen. Tut mir Leid um den frühen Abgang :( Umso fester sind die Daumen gedrückt für die jetzige SS die du hoffentlich in vollen Zügen genießen und bis zum Ende austragen kannst 🌷
Macht mir auf jeden Fall Hoffnung dass es bei uns vielleicht auch ganz bald klappt 😍

5

Das wird es bistimmt! Ich danke Dir!:-D