Hallo ihr lieben,
Wir haben bereits eine ganz süße Prinzessin und wünschen uns nun ein zweites Kind.
Irgendwie stellen wir uns die ganze Zeit vor wie es so ist mit einem kleinen Jungen❤
Nun ist es ja so, dass die Wahrscheinlichkeit eines Jungen am Tag des Eisprungs am höchsten ist.
Nun zu meiner Frage, sollte man dann eher auf den GV ein paar Tage vor ES verzichten und nur am Tag vor oder am das des ES herzeln?😕
Ich möchte keine böse Diskussion auslösen, wir würden uns auch genauso über ein zweites Mädchen freuen. Aber falls man es wirklich beeinflussen kann probieren wir es natürliche aus.
Liebe grüße😊❤
Jungen zeugen
hey
ja du würdest dadurch die wahrscheinlichkeit für einen jungen erhöhen, aber um wieviel prozent weiß ich nicht.
dummerweise ist der ES-Tag ja nicht exakt im voraus bestimmbar. Da brauchst du zumindest gute Erfahrungswerte, wann er bei dir so liegt.
Ich bezweifle, dass man das beeinflussen kann 😊
Das Geschlecht des Kindes liegt vom Augenblick der Zeugung an fest. Es wird durch die Geschlechtschromosomen (Gonosomen) der Eltern bestimmt. Die Gonosomen werden ihrem Aussehen nach als X- bzw. Y-Chromosomen bezeichnet. Ob Junge oder Mädchen gezeugt wird, ist allein davon abhängig, ob eine Samenzelle mit einem Y- oder mit einem X-Chromosom die Eizelle als erste erreicht und sie befruchtet.
Hej, bei einem Jungen durfte es egal sein, ob ihr vorher enthaltsam seid oder nicht. Denn am Ende müssen die kleinen Kerlchen nur am Tag des ES schnell sein Einen Versuch ist es wert. Natürlich kann genausogut ein Mädchen dabei entstehen, aber das wisst ihr ja selbst. Viel Erfolg von einer zweifachen Jungsmama, die einfach an allen fruchtbaren Tagen Bienchen gesetzt hat
Ich hatte beim ersten Kind einen Jungen und auch versucht danach etwas Einfluss in Richtung Mädchen zu nehmen. Ich würde einfach Ovus benutzen und zusehen das ich einen Tag nach dem ersten fett positiven Sex habe und dann abwarten. Davor würde ich nach Lust und Laune Sex haben- denn so 100% ist die Methode ja sowieso nicht.
Bei meinem Sohn hatte ich die Ovus noch Morgens gemacht, soll man ja eigentlich eher nachmittags- abends machen. Da war der plötzlich fett positiv morgens und abends haben wir dann losgelegt - etwa 12 Stunden später. Ich bin mir relativ sicher das der Ovu schon am Vorabend positiv gewesen wäre und vermute vom Gefühl her wir haben den Eisprung ziemlich genau erwischt.
Bei meiner Tochter habe ich abends so einen knapp positiven Ovu gehabt und direkt losgelegt. Am nächsten Tag war der Ovu fett positiv, wir waren also etwa 24 Stunden früher dran als beim Jungen.
Bei beiden Kindern hatte ich auch so zwei- drei Tage vor dem Ovu Sex.
Wünsche dir viel Erfolg und Spaß
Habe mir eigentlich vorgenommen dieses mal keine ovus zu benutzen, da die mich bisher immer verwirrt haben😬
Ich spüre den mittelschmerz sehr stark, der ES müsste Dienstag oder Mittwoch stattfinden, vielleicht lege ich mir doch mal wieder ovus zu...:)
Damit das klappt solltest du ovus benutzen. Vor dem ES könnt ihr natürlich herzeln aber ihr solltet mit kondom damit die mädels noch nicht auf das Ei warten. Weil Jungs sind schneller. Du musst auf jedenfall Ovus abends auch machen damit du weist ob am nächsten tag abends der ES schon sein könnte. Dann erst ohne kondom. Bei uns hatte es so geklappt damals. Wenn der ovu erstmals positiv ist dann herzelt am nächsten tag zu dieser zeit...und du solltest wegen dem Scheidenmillieu vor deinem Freund naja...kommen^^
Hast du MS?
Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen keine ovus mehr zu benutzen 😂
Meinen mittelschmerz spüre ich immer sehr stark an tag 14 und 15
Ich würde nichts riskieren. Hab schon oft erlebt dass der MS nicht eindeutig war. Von daher herzelt eein tag nachdem der Ovu positiv war und erst nachdem du MS hattest
Also wir haben 2 Mädels und wünschen uns nun beim dritten und letzten Kind auch einen Jungen. Und deshalb haben wir erst GV wenn der OVU positiv ist!
Herzelt erst an Eisprung tag. Blos nicht vorher. Sprich ein tag nach dem positiven ovu erst. Sonst haben die mädels ja genug zeit um richtung ei zu kommen und mit den jungs zeitgleich zu warten. Wenn fu ms hast...dann herzelt am besten sofort wenn du mS hast
Ich denke es ist schwer zu beeinflussen. Wir hatten ein Tag vor Es und am Tag des es Sex und wir haben eine süße Tochter.
Meine Schwägerin hatte angeblich weit vor Es Geschlechtsverkehr und es wurde ein Junge.
LG
Sonja
Hallo,
ich kann es verstehen, wenn es Wünsche bzgl. des Geschlechts gibt 😊 aber ich glaube, man kann die Wahrscheinlichkeit nur so marginal verschieben, dass es kaum ins Gewicht fällt. Deshalb würde ich einfach nach Lust und Laune Bienchen setzen 😃 viel Glück 🍀
Nach meiner Logik müsste es viel mehr Mädchen als Jungen geben, wenn das so stimmen würde. Und es gibt ja auch häufig gemischte Zwillinge, die ziemlich zeitgleich entstanden sein müssen 🤔
LG Luthien mit ⭐