Schwanger werden/sein trotz PMS

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, ob ihr Erfahrung damit habt, ob man trotz PMS schwanger sein kann? Also in manchen Zyklen habe ich direkt nach dem Eisprung schon PMS (vorallem schmerzende Brüste), zu dem Zeitpunkt kann sich ja noch nichts eingenistet haben. Hat das irgendwie einen Einfluss auf eine mögliche Befruchtung bzw. Einnistung?

Weiss jemand womit PMS genau zusammenhängt? War gerade erst beim Hormontest und meine Hormone in der 2. Zyklushälfte waren alle ok.

#winke

1

Mit Übergewicht, Insulinresistenz, ungesunde Lebensweise , stress

2

Letztes Jahr September wurde bei mir auch pms festgestellt hatte Insulinresistenz das ich aber mittlerweile gut in griff habe! Nun aber das komische hatte keine Anzeichen dafür ausser aus bleiben der Periode keine Schleimhaut aufgebaut das wars habe jetzt einen Zyklus mit clomifen ausgelöst uns hatte gestern es +5 mensartige schmerzen sind aber heute wieder weg weiss nicht was das war! Hoff nur das es diesmal geklappt hat habe dazu noch eine gelbkörperschwäche und meine Temperatur ist auch noch oben weiss ja nicht ob diese bei pms auch oben bleibt?

3

Ich glaube nicht, dass PMS eine mögliche Schwangerschaft beeinflusst.
Ich denke viel mehr, dass es auch psychisch wringt sein kann. Wenn man sich so sehr ein Kind wünscht, achtet man auf jedes ziepen und zwacken im Körper und nimmt alles viel stärker wahr.
Zudem habe ich mal gelesen, dass Frauen ab 30 vermehrt zu PMS tendieren. Ob das so ist, sei dahingestellt.
Ich denke, es ist von Frau zu Frau unterschiedlich...

4

Pms kommt durch den hormonabfall, wenn man nicht schwanger ist. Ich spüre das ganz deutlich. Kopfweh, schlechte laune, leicht hitzewallungen(tempi sinkt). Das was du meinst, könnte beides sein. Anzeichen und pms lassen sich schwer unterschieden, da jede frau anders ist, andere anzeichen hat.

5

Aber wenn ich PMS direkt nach dem Eisprung habe, kann es doch eigentlich noch kein Hormonabfall sein (zumal meine Hormonwerte ja ok waren). Direkt nach dem Eisprung kann ich ja auch noch nicht schwanger sein, das Ei braucht ja ein paar Tage bis es sich eingenistet hat, oder sehe ich da was falsch?

Also mein Zuckerwert war immer ok, oder testet man eine Insulinresistenz anders?

6

Das ist kein pms, einfach nur normale wehwechen der zweiten zyklushälfte. Du kannst ja mal frauenmanteltee trinken. Vielleicht fühlst du dich dann wohler. Oder mönchspfeffer soll auch gegen brustschmerzen helfen.

weitere Kommentare laden