Hallo Mädels...ich bin so aufgeregt...ich habe endlich positiv getestet 👏👏👏😍❤ am Montag werde ich beim FA anrufen wegen Termin. Meine Frage jetzt: wenn ich den Termin bekomme wird er mir ja erst mal per Ultraschall die Schwangerschaft bestätigen. Zählt dieser Ultraschall bereits zu den 3 Ultraschall die einem zustehen oder sind die extra ab der9.Woche?
Ultraschalluntersuchung zur Bestätigung der Schwangerschaft
Hallo.
Eigentlich wird die Bestätigung über der HCG Wert in Blut gemacht, da man vor der 6ssw (5+) nicht mal eine Fruchthülle sieht.
Ich würde zu blutabnahne gehen und einen US ab 8+0 machen.
Da sieht man dann alles und es ist der erste von den 3 KK.
Viele Grüße Namcy
Der erste geht von 8+0ssw-11+6ssw
Der zweite von 18+0ssw-21+6ssw
Und dritte von 28+0ssw- 31+6ssw
Hey =)
Das ist falsch,normalerweise wird das hcg nur kontrolliert wenn vorher fgs oder andere Unstimmigkeiten vorliegen..auch wenn im mom gefühlt jeder das hcg kontrollieren lässt...ansonsten wird nämlich nur ein test gemacht,us falls man schon was sehen sollte und geguckt ob es rechnerisch passt...ansonsten wird man gebeten in 1 woche oder so wieder zu kommen..
Lg
Erst mal herzlichen glückwunsch.
Wahrscheinlich wird er dir die Schwangerschaft anhand des Ultraschalls gar nicht bestätigen können. Oder wie weit bist du?
Man sieht erst ca. ab der 6. Woche was. Ab der 7. Sieht man erst das Herz schlagen.
Also warte lieber noch mit dem US. Dann wirst du belohnt.
Ich müsste in der 5.SSW ( 4+5 ) sein...
Ab Montag ist meine Ärztin erst wieder da. Also sollte ich lieber ein Termin in frühestens 2 Wochen machen?
Oh man so lang wollte ich gar nicht warten :)
Und der Ultraschall ist bereits der 1. von den 3?
Es bringst sowieso nicht, wenn man nichts sieht. Also warte ab. Ob der dazu zählt, weiß ich nicht. Aber kannst du auch selber zahlen.
Mach einen Termin in 2-3 Wochen, vorher sieht man doch gar nichts.
Und selbst wenn er nicht dazu zählt, die paar MArk für den US bezahlt man doch in dem Fall gerne
So oder so :)
Hey, also ich war das erste mal bei 5+3 beim Arzt (23.12.). Ultraschall wurde gemacht und man konnte auch schön schön was sehen. Mein Arzt sagte mir dann das ich am 31.12. Nochmal kommen sollte und wir schauen ob das Herzchen schon schlägt - damit wir dann ganz beruhigt ins neue Jahr starten könnten. So war es dann auch ❤ jetzt muss ich am 10.01. Wieder hin. Dann wird Blut abgenommen und der mutterpass fertig gemacht. Mein Arzt macht bei jedem Besuch einen us.
Ich gehöre allerdings auch als risikoparientin durch einen frühen Abgang und einer stillen Geburt (Baby war zu krank) dieses Jahr.
Ich denke das ist von Arzt zu Arzt verschieden 😊
Das wusste ich gar nicht, dass einem nur 3 ultraschall Untersuchungen zustehen. Bei mir wurde in der Frühschwangerschaft alle 2 Wochen geschallt. Im zweiten Drittel alle 4 Wochen und im letzten Drittel wieder alle zwei Wochen. Ok ich bin privat versichert, aber bei meine Freundinnen sind das nicht und bei denen wurde das auch so gemacht.
Herzlichen Glückwunsch 🍀❤🐞
Das macht jeder FA anders. Manche untersuchen schon ganz früh und machen einen Bluttest, manche machen so früh noch gar nichts...
...und manche machen abgesehen von den drei vorgesehenen US auch extra welche umsonst. Manche nehmen da auch Geld für ...
Ruf am besten deinen FA an, er wird dir schon sagen, wann du kommen sollst 😊
LG Luthien mit ⭐