Hey Mädels,
ich hab mal rein interessehalber eine Frage. Störfaktoren klammern krieg ich mittlerweile gut hin, aber wie handhabt ihr das wenn ein Wert ungestört aus der Reihe springt? Ich war diesen Zyklus zu Weihnachten gut dabei, hab was getrunken, war lange auf etc. (aber an allen Tagen war das so). Klammere ich unbegründet den 26.12. krieg ich die CL angezeigt, klammere ich nicht bin ich immernoch in TL. Zervixschleim war zwei Tage vor dem vermeintlichem es spinnbar und am Höhepunkt... Bin gespannt wie ihr das macht. LG Jana
Wie handhabt ihr das? Tempi Werte unbegründet klammern?
Hallo, ich bin immer noch dafür, den 26.12. auszuklammern 😊
Mache ich auch, wenn ich unpassende Ausreißer habe und der Rest sehr eindeutig ist, so wie bei dir...
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐
Ok regelkonform ist es aber nicht, oder? Hab dazu jetzt bei meiner Recherche nichts gefunden... Also wenn man mehrere Tage Störfaktoren hat aber nur zwei Werte abhauen. Kennst du da die "Richtlinien"? Ich lass es auch auf jeden Fall geklammert gefällt mir so besser
Nein, so 100% NFP-regelkonform ist es wahrscheinlich nicht...
...aber ich sage immer, wir machen das hier ja in der Regel nicht zur Verhütung, deshalb müssen wir es nicht übergenau nehmen 😊
Ich halte natürlich nichts davon, sich Kurven schön zu manipulieren, aber deine ist ja eigentlich eindeutig 😃
Also ich sehe das so, dass wenn es Störfaktoren gibt das Klammern ja nicht unbegründet ist. Auch wenn es an anderen Tagen nicht gestört hat, keiner sagt ja dass ein Störfaktor die Temp. beeinflussen muss.
Hm auch ein interessanter Ansatz gut dann weiß ich wie ich mit vermeintlichen Ausreißern umgehen muss. Vielen lieben Dank
Solange du dir nicht den es schön klammerst ist doch alles gut. Da du mit der Methode nicht verhüten möchtest darfst du auch mal einen Wert klammern. Wer weiß, vielleicht hattest du einen kleinen Infekt, doch schlecht geschlafen oder was auch immer.
Wenn du magst, komm gerne in meinen neu gegründeten Club nfp natürliche Familienplanung