Wieder vorzeitiger blasensprung

Hallo liebe community, ich hatte vor 7 Monaten einen vorzeitigen blasensprung durch eine Infektion gehabt und meine Tochter im 6 Monat verloren, nun bin ich im 4 Monat schwanger und hatte vor 2 Stunden einen blasensprung gehabt und liege jetzt heulend hier, meine Tochter ist noch da Herz schlägt nur es ist sehr sehr wenig fruchtwasser da, die Ärzte wollen mir am Mittwoch eine cerclage machen und meinen es würde alles wieder gut werden aber eine 100 prozentige Garantie können sie mir nicht geben, ich fragte ob das fruchtwasser dann weiter rausläuft die meinten zu mir eher unwahrscheinlich und das sich das wieder neu bildet, ich meine kann ich denen wirklich vertrauen, also trotz das ich einen blasensprung habe den muttermundverschluss zu machen und hat jemand so eine erfahrung gemacht kennt sich jemand damit aus, oder habt ihr bekannte die das kennen? Ich glaube das ich einen Nervenzusammenbruch erleide ich liege heulend hier und weiß nicht was ich machen soll

1

Hallo meine Liebe, #liebdrueck
Das ist dasflasche Forum, aber ja ich habe damals damit Erfahrung gehabt. Fruchtwasser bildet sich nach. Die circlage verhindert, dass der Mumu sich öffnet, hab ein wenig Vertrauen und Versuch dich zu beruhigen. Für die kleine....wenn du weinst ist das für dich und das Baby Stress. Versuch dich zu beruhigen und positiv zu bleiben #liebdrueck
Viel Glück und schreib im ss Forum nochmal, ich bin mir sicher, du findest da noch mehr Trost. Dir alles liebe #winke

2

Eine bekanntr von mir musste das auch glaub ich im 4tn monat machen und ihr sohn ist jetzt 2monate alt und gesund 🤗!!!
Wünsche euch viel glück 🍀🍀🍀

3

Meine Cousine hat das mit Zwillingen gehabt.
Die wurde unten zugemacht und war dann mehrere Monate im Krankenhaus...
Heute sind die beiden 5 Jahre und trotz Frühchen soweit gesunde zweieiige Jungs...
Du musst positiv denken!
Ich weiss, das dafür sich leicht... Aber mehr als das und den Ärzten zu vertrauen kannst du nicht tun!
Ich drücke dich!
Ich wünsche dir alles Glück!
Und Kraft!

4

Oh nein! Der Verlust deiner Tochter tut mir unglaublich leid. Zu deine Fragen kann ich nichts sagen, sorry. Aber es ist klar das du nervlich am Ende bist, ich würde den Ärzten erstmal glauben schenken, du solltest nach einem Seelsorger oder so Fragen oder Klingel den Arzt nochmal an ( damit du beruhigter bist) ich drücke ganz doll die Daumen das alles gut geht!

5

oh nein du arme! ich kann deine verzweiflung und verunsicherung total verstehen.

erstmal: ja du kannst den ärzten vertrauen, eine 100%ige garantie kann dir nie irgendjemand geben. das fw bildet sich eigentlich nach, es ist aber wichtig, dass keine infektion reinkommt.

wenn du dauerhaft zu wenig fruchtwasser hast, ist es schlecht für das baby.
bettruhe ist erstmal gut, die fruchtblase soll ja wieder zusammenwachsen und sich das fw in ruhe bilden können. versuche ruhe zu bewahren auch wenn es schwer fällt, das ist für das kind am besten.

ich kann dir nur raten, wenn du dir unsicher bist ob du vertrauen kannst, frag die ärzte fragen und bitte sie es dir einfach zu erkären. so kannst du deine lage und die ärzte besser einschätzen und besser vertrauen. ärzte neigen ja leider dazu, nicht so genau zu erkären weil sie immer denken jeder wüsste eh bescheid.
frag sie wie hoch sie die wahrscheinlichkeit einschätzen, dass die schwangerschaft bleibt.

habe mal in den leitlinien geschaut.
du kannst fragen, ob sie ein amnioninfektionssyndrom ausschließen. (das wäre erstmal gut)
laut leitlinien werden sie deinen CRP mindestens täglich kontrollieren (blutabnahme, das ist ein entzündungswert) frag sie wie er sich entwickelt, ob er steigt. und ob er auf eine infektion hindeutet.

die fruchtwassermenge werden sie auch regelmäßig kontrollieren und ob die herztöne okay sind. frag sie bei den untersuchungen, wie die entwicklung ist. (ausreichend fruchtwasser wäre gut, herztöne natürlich auch)

frag sie ob sie denken, dass du eine infektion hast.
frag sie ob das fruchtwasser momentan zu wenig ist.

ich drücke dir die daumen, hey, es wird schon.
tief durchatmen, du schaffst das.