Trinkt ihr Alkohol oder raucht ihr ?

Halli Hallo #winke
Trinkt ihr Alkohol oder raucht ihr ?
Als wir beschlossen haben Schwanger zu werden, haben wir beide mit dem Rauchen auf gehört (bei mir 5 Jahre geraucht, Mann hat 8 Jahre geraucht). Allerdings trinke ich noch Alkohol, werde ich auch wahrscheinlich machen bis ich ein positiven Test in der Hand halte. Ich habe nämlich keine Lust auf die Fragen, am Tisch bei der Familie.. Wie ist das bei euch ? Gibt es auch Raucherin, die nur dann erst auf hören, wenn sie wissen das sie schwanger sind ? Oder gibt es hier auch Mädels die auf alles verzichten ? Würde mich riesig interessieren :)

1

Hallo #winke
Also mein Mann und ich haben auch aufgehört zu rauchen, als wir einen Kinderwunsch hatten, das ist nun schon 2 Jahre und 2 Monate her und wir haben ein 10,5 Monate altes kleines Mädchen zu Hause #verliebt Heute habe ich erneut positiv getestet, das Rauchen haben wir natürlich nicht wieder angefangen...auf Alkohol haben wir aber nicht verzichtet, ich ab heute natürlich schon! ;-)

3

Wow! Das ist echt traumhaft.. dann darf ich dir ja ganz herzlich gratulieren! :) Freue mich sehr für euch <3

5

Danke, das ist ganz lieb von dir!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!
Da stellst du eine interessante Frage. Was das Rauchen angeht kann ich dazu nichts sagen. Aber was den Alkohol angeht... Ich denke, ich werde ganz verzichten. Man könnte ja das ein oder andere Mal unauffällig vorher anbieten, heute Abend den Fahrer zu spielen.
Ich habe den Vorteil, selber höchstens alle 4-6 Wochen überhaupt zu trinken. Von daher hätte ich einmal eine gute Ausrede und wüsste danach ja schon, ob ich nun wirklich schwanger bin oder nicht.
Interessiert mich aber auch sehr, wie ihr anderen das so handhabt. Vor allem die Langzeit-Hibbler unter euch!?

Liebe Grüße

11

Auch eine gute Idee ständig den Fahrer zu spielen hehe :)

4

Hallo (:

Also ich rauche nicht aber mein Partner, nicht in meiner Nähe und eher auf der Arbeit! Habe auch noch nie geraucht daher ist es auch nicht schwer es nicht zu tun :D
Alkohol trinke ich in der 2ten ZH nicht mehr... bin aber auch kein großer trinker fällt also auch nicht wirklich auf :D

7

Also ich hab so gut wie keine mehr geraucht und mich sowas von gesund ernährt... komisch war , der Verstand hat funktioniert und sagte ...Es gibt keine kippe mehr....hat super geklappt. ...meinen Mann hab ich immer raus geschickt zum rauchen ....

Ich wusste....Mein Kind braucht nur das beste...Also VITAMINE. ....

8

Und mit Erfolg alles geklappt ? :))

9

Mit dem absetzen der Pille hab ich Anfang August auch aufgehört zu rauchen. Es war aber auch schon länger mein Ziel aufzuhören. Hab auch nicht langsam reduziert, sondern direkt auf 0.
Alkohol ist auch fast nie ein Thema gewesen. Bin noch in der Probezeit zwecks Führerschein und hab mich dann eh meistens als Fahrer angeboten. Zu Hause habe ich aber zu einem kalten Radler auch nicht nein gesagt :D An ES +09 waren wir in einer Bar, hatte das Gefühl schwanger zu sein also gab es unauffällig alkoholfreie Cocktails.

10

Und warst du dann schwanger ? :) Auch ganz schlau... ja wir haben auch sofort auf 0 aufgehört:)

13

Ja bin ich :) manchen von unseren Freunden und Familie ist sogar erst jetzt aufgefallen, das ich nicht mehr rauche.

weiteren Kommentar laden
12

Ich habe auf mein leben nicht verzichtet bis ich den positiven test in der hand hielt. In der Schwangerschaft darf man schon nicht rauchen und trinken und das dauert schon monate. Da muss ich nicht wenn das hibbeln auch ein jahr dauert oder so noch länger warten xD ich habe trotzdem 2 gesunde kinder und war vor dem positiven test meiner tochter sogar feiern xD naja ab da an wars dann erstmal nicht mehr aber die monate davor habe ich auf nichts verzichtet

15

Wir sind schon 3 1/2 Jahre dabei und wenn ich mir jedes Laster verbieten würde dann würde ich ohne Erfolg glaub noch wahnsinnig werden.

Also rauche ich noch und ich trinke Alkohol wenn ich Lust habe was selten ist weil ich eh nicht so die trinkerin bin.

Anfangs nach der fehlgeburt wollte ich alles richtig machen und dabei wurde ich nur verrückter ich hab ein Tattoo ewig vor mich her geschoben den ich könnte ja zum Termin ss sein usw.
Ich mache alles wie sonst bis das Wunder eintritt

16

Geraucht habe ich zum Glück nie 😅 und Alkohol? Trinke schon immer ziemlich wenig, aber ganz verzichte ich nicht. Wenn ich positiv teste ist sofort Schluss mit Alkohol. Leider habe ich heute wieder negativ getestet, Monat 9 😕 Hoffe noch auf unser 2018 Wunder.

23

Oh man.. das tut mir leid.. auf ein Neues und ich drücke dir ganz fest die Daumen :)

17

Ich bin ein "Mädel" die sagt "Ich verzichte gern auf alles".
Einfach weil ich der Meinung bin, für einen Kinderwunsch kann man gern auf so einiges verzichten. In der Schwangerschaft macht man es ja auch.

Also.. gab es zb damals für mich kein Glas Sekt zum anstoßen mehr oder sonst der gleichen.

22

Und wie schnell hat es mit diesen guten Vorraussetzungen geklappt ? :)

27

Direkt im 1. ÜZ

weitere Kommentare laden