Zu doof um ein normales Thermometer ab zu lesen? Bitte Hilfe

Also ich messe seit 2 tage mit einem analogen thermometer. Die haben auch bloß eine Nachkommastelle. Nun hatte ich heute morgen beim ablesen ein Problem. Auf dem thermometer ist die Skala so aufgebaut da steht dran 1 dann ist n zwischenstrich und den 2 und so weiter. Bei mir war die säule stehen geblieben bei dem zwischenstrich nach der 2. Was muss ich also eintragen? Ich gucke noch bei Google wegen einem Bild und setze es unten dran. Mein Thermometer ist das von cyclotest ( das wo man runter schütteln muss auf 0)

1
Thumbnail

Welche ich leid Bild fand hab ich von meinem ein Foto gemacht. Kann mir eventuell jemand erklären wie ich da ablesen muss? ?? Der rote Pfeil ist hochsttemp (36,9 Grad )

7

Du musst das Thermometer nach oben und unten kippen dann siehst du den Strich... oder wie meinst du das?

8

Huhu bananensplit hast du auch so eines? Mein Problem ist weil ich nicht weiß was da jetze wirklich heißt? Es stand ja bei der zwischenLinie zwischen 2 und 1. heißt das Komma 05 oder heißt es Komma 25 ich weiß es nicht bitte Hilfe wenn du kannst

weiteren Kommentar laden
2

Hey..um tempi zu messen brauchst du ein extra dafür geeignetes Thermometer ..so kannst du dir das messen auch sparen,bringt nix und ist zu ungenau
Lg

4

Das ist ein geeignetes da steht Basalthermometer für Frauen dran

3

Huhu, ich habe keine Ahnung, wie das Thermometer funktioniert. Kauf dir am besten ein digitales mit 2 Nachkommastellen. Die bekommst du in der Apotheke oder bei Amazon für 5-10€😊

LG Luthien mit ⭐

5

Danke dir ich hab ein digitales von geratherm mit der flexiblen spitze aber das benutze ich für die Messung im Mund

6

Das geht auch vaginal oder rektal... ich habe auch so eins und messe damit vaginal...

9

Hallo.
Also ich bevorzuge das analoge Thermometer definitiv. Finde es auch angenehmer bei der Messung. Ich habe allerdings das von Geratherm.

Bei diesem hier sind die Zahlen 0,1 und die Zwischenstriche 0,05. Bei der eins nach oben also 37,0. Bei dem Strich zwischen 1 und 2 37,05 usw...

11

Danke dir herzlich so ganz versteh ich das Thermometer nicht habe mir auch die Bedienungsanleitung gelesen. Ich bin eindeutig zu doof für. Ich habe es vor ein paar jahren ma benutzt und bin zurecht gekommen. Und nu hab ich alles vergessen wie das war.