Progesteron - Dosis erhöhen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe in den letzten beiden Zyklen jeweils auf Empfehlung meines FA 1x morgens vaginal 1 Famenita 100 genommen.

Mein Progesteron-Wert ist an sich (gerade noch) ok, 13 an ES+6. Aber ich hatte immer schon ab ES+9 SB, NMT ist ES+14.

Mit der oben genannten Dosis, die ja ziemlich niedrig ist, habe ich SB ab ES+13 und die Periode kommt an ES+16.

Jetzt wollte ich mal schauen, ob ich die SB ganz wegbekomme, in dem ich die Dosis erhöhe auf 2x1 Tablette. Spricht doch nichts gegen, oder?

Das führt mich dann aber zur nächsten Frage: wenn ich abends noch eine Tablette nehme, kann die beim GV meinem Mann schaden? Wir haben GV meistens abends im Bett vor dem Einschlafen und stehen dann normalerweise nicht mehr auf. Vorher zu fragen, ist mir auch zu blöd. Und zu warten und dann noch einmal aufzustehen, eigentlich auch 🤔😂

LG Luthien mit ⭐

1

Ich würde die Dosis auch Mal erhöhen. Schaden kann es nicht. Bei mir ist das mit dem einsetzen der Mens sehr früh. Ich nehme abends (nachdem wir gute Nacht gesagt haben :D ). Zwei vaginal ein.

Ich habe sie neben dem Bett liegen und führe sie auch im Bett unter der Decke ein. Hab dann noch Desinfektionstücher neben dem Bett liegen. Dann mache ich kurz die Finger und mein Thermometer sauber ;-)

Nach ca. 12 Stunden nehme ich dann noch eine Oral (weil ich da meist auf der Arbeit bin).

In der Dosis konnte ich meine zweite ZH von 4-5 Tage auf 11-12 Tage hinauszögern.

Mehr traue ich mich jetzt aber nicht.

2

Ah, ok, dass ist eine gute Idee, die direkt neben das Bett zu legen 😊 Danke!

Ich habe auch schon häufiger gelesen, dass 3x3 genommen werden, also bei deiner Dosis scheint auch noch Luft nach oben zu sein 😊

Drücke dir die Daumen 🍀

3

Bitte :)

Ich warte diesen Zyklus noch ab.

Nächsten nehme ich wieder Clomifen. Dann aber nach dem ES definitiv wieder Utrogest. Hatte ich beim letzten Mal nicht verschrieben bekommen. :(

Utrogest oder das was du nimmst ist das gleiche oder?

weitere Kommentare laden