Teratozoospermie

Wer har erfahrung mit teratozoospermie?
Das war das ergebnis vom spermiogramm. Leider konnte ich mich noch nicht erkundigen beim arzt...
Wir wünschen uns ein zweites Kind

1

Die Teratozoospermie ist eine Ursache der Unfruchtbarkeit, weil die Mehrzahl der anormalen Spermien unfähig sind, in eine Eizelle einzudringen. Die Ursachen hierfür sind nicht mit völliger Genauigkeit bekannt, doch man weiß, dass die Qualität der Spermien von mehreren Faktoren beeinflusst werden kann, wie:

Hodenprobleme
Tabakkonsum und übermäßigen Konsum von Alkohol, Kokain und Marihuana
Varikozele
Unangemessene Ernährung
Vasektomie
Diabates mellitus
Fieberanfälle
Chemotherapie und Radiotherapie
Unangemessene Gewohnheiten, die die Erhöhung der Hodentemperatur hervorrufen (Sauna, zu enge Kleidung.…)
Je nach dem Grad der Teratozoospermie kann man verschiedene Behandlungen für das Erreichen einer Schwangerschaft erwägen, wobei die erfolgreichste die ICSI (Intrazytoplasmatische Mikroinjektion von Spermien) ist, da sie die Wahl jener Spermien mit der besten Morphologie und deren Verwendung für die Mikroinjektion in den Eizellen mit Hilfe einer Mikronadel oder einer Mikropipette ermöglicht.

2

Hallo 😊
Mein Mann hat diese innerhalb von 2 Jahren bekommen. 2015 super SG und 2017 teratozoospermie. Dabei hatte er 0% Normalgeformte Spermien. Der Arzt meinte dass es schwierig ist mit diesen Angaben weil von mehreren Mio Spermien zufällige hundert ausgewählt werden. Und wenn du es wieder rum alle Defekt sind, kommt zu dieser Diagnose...
Aufgrund des SG sollte bei uns eine ICSI (vorher war IVF) gemacht werden. Ich würde genau einen Zyklus vorher schwanger. Also hatte der Arzt recht. Zwischen den 150 Mio war doch wohl eins normalgeformt da.

Viel Glück #klee

3

Vielen Dank für die Rückmeldung. Was hat er für einen wert? Mein mann 1.3. Wir haben das ergebnis per post am sa. Erhalten... Unglaublich wie lange ein Wochenende sein kann.. Und die Ungewissheit was es bedeutet... Und wie die chancen stehen

4

Meiner hatte tatsächlich 0%. Da war nichts was normal ausgesehen hat...
Ich kann dich verstehen. Nach der Diagnose war ich total Down obwohl es für uns nichts änderte 🙈
Ihr müsst wahrscheinlich ein zweites SG machen. Vielleicht fällt es schon besser aus 🍀 und wenn nicht.... wird man euch künstliche Befruchtung empfehlen. Lasst es auf Euch zu kommen und übt ohne Druck weiter 🍀 es kann auch auf dem natürlichen Weg klappen 😘

Alles gute für euch 🍀

weiteren Kommentar laden