Hallo ihr,
so, ich bin zwar erst im 3. UZ aber ich war nun beim Arzt und habe ihm erzaehlt, dass der Gedanke, dass ich fuer viele Monate umsonst "uebe" mich eher verrueckt macht als dass ich mir jeden Monate fuer nichts und wieder nichts Hoffnungen mache und ausserdem mein TSH schon um immer zwischen 3-4.
Er meinte zwar (kein Gyn!), dass es mit dem TSH ueberhaupt nichts zu tun haben kann (oehm...ok?!) aber er nun mich zum Ultraschall ueberweisen wird und das ganze Blutprogram machen lassen wird und hat mir auch schon fuer meinen Mann die Adressen fuer nen Spermiogram gegeben.
Er hat mich mit den Worten "Wissen Sie, wenn sie ihre Gedanken nicht locker lassen, dann kann es noch laenger dauern...aber wenn das einzige was sie beruihgt, die Bestaetigung ist, dass medizinisch nichts im Weg steht...dann machen wir das halt".
So nun wird naechste Woche der US und ein Bluttest gemacht...und ich hoffe, dass alles OK ist und ich somit "gelassener" in Spiel gehen kann.
Nach dem mir meine Freundin gestern erzaehlt hat, dass nach dem entfernen ihrer Spirale (selbe wie ich) noch im 1UZ schwanger geworden ist...hat mich das wieder total aus der Bahn geworfen. Toi toi toi ich hoffe alles wird gut
LG
Volles Program beim Arzt
Fühl dich gedrückt 😘 so geht es mir auch bin im 4. ÜZ aber denke mir auch alles umsonst und will gerne auch alles durchchecken lassen US habe ich schon hinter mir war alles super. Ich warte noch bis zum 6. ÜZ und lasse dann auch alles abchecken 🙈
wow, du hast ja nen netten arzt. es gibt doch garkeinen (wirklich garkeinen, wenn ihr erst im 3. ÜZ seid) hinweis, dass etwas nicht in ordnung sein sollte und nun soll die krankenkasse das volle programm bezahlen?
Was ist das denn für ein blöder Kommentar?
Sie zahlt jeden Monat ihre Krankenkasse, auch in den Monaten, wo sie nicht krank ist. Du tust grad so, als würde sie Leistungen erschleichen und nichts dafür zahlen. Wenn der Arzt das anordnet, dann ist das halt so.
Außerdem weißt du ja nicht, ob sie es nicht doch selbst zahlt.
Da muss ich mich mal einmischen... ohne mich streiten zu wollen. Ganz so blöd finde ich den Kommentar nicht. Ich freue mich für die te, dass sie offensichtlich nen tollen, verständnisvollen Arzt hat, der ihr das so ermöglicht, aber finde auch gleichzeitig, dass es Verschwendung von krankenkassengeldern ist.
Ich bin mittlerweile 35 Jahre alt, arbeite seitdem ich 19 bin und zahle auch meine Beiträge. Wir versuchen seit September 2014 schwanger zu werden. 2015 hatte ich 4 frühe Abgänge, 2016 einen frühen Abgang und eine elss. Die Abgänge waren zwischen der 5. und 8. Woche und es ging alles natürlich ab. Die elss musste operiert werden. 2017 war ich kein einziges Mal schwanger. 6 Monate nach der elss war ich beim fa zur Krebsvorsorge und wollte wissen, was mit mir nicht stimmt. Sie erklärte mir sie könne nichts machen, ihr sind da die Hände gebunden. Meine letzte ss liegt ja noch kein Jahr zurück bla, bla. Jetzt nach einem Jahr war ich wieder da, weil ich nen Pilz hatte und da habe ich natürlich nochmal nachgefragt. Nun wäre sie bereit mich in eine kiwu zu überweisen.
So, und dann liest man hier von Leuten, die nach 3 Monaten alles einfach so bekommen. Da ärgere ich mich auch. Vor allem über meine Ärztin!
Also der 3ÜZ ist noch nicht wirklich lange Zeit an Übung und versuchen, normal wird man im ersten halben Jahr schwanger oder in einem Jahr, wenn das nicht der Fall sein sollte spricht man von einem unerfüllten Kinderwunsch laut Ärzten.
Krankenkassen übernehmen erst dann Gebühren wie z.B das Spermiogramn erst nach einem Jahr probieren. Wenn man bei dem 3.ÜZ noch nicht schwanger geworden ist würde ich mich an deiner Stelle noch nicht verrückt machen!
Lasst euch Zeit und setzt euch nicht unter Druck. Bestimme deinen ES per Ovus und habt an diesen fruchtbaren Tagen noch mehr Spaß miteinander als sonst und dann Hibbeln
Hi süße allso 3 üz sind wirklich mal nichts es kann halt 6-12 Monate dauern bis eine ss Eintritt mach dich bitte nicht so verrückt lass dein Körper entspannt benutze ovus schau wie dein z ylliss ist den Sorry wenn ich es so sage aber für ein Spermien Programm finde ich es eindeutig etwas zu übertrieben . Der Arzt wird es denke ich sowieso noch nicht veranlassen wohin er euch überwiesen hat sondern erst nach 12 monate. Ich kann nur von mir sagen das ich immer erst im 8 oder 9 üz ss wurde 2 waren leider eine fg in der 9 Woche und mein süßer Sohn ist schon 5 Jahre alt von daher Versuch einwenig zu entspannen und dann wird es schon klappen liebe Grüße
Ahja und ich bin auch wieder im 9 üz nach der fg in April daher siehst du es kann etwas dauern und bei mir und mein Mann ist alles inordnung