2. Kind auch mit Hilfe von Clomifen?

Hallo zusammen!

Ich schleiche mich mal wieder langsam hier ein... Kurz zu meiner Vorgeschichte: Nach dem Absetzen der Pille hatte ich sehr lange Zyklen, eine leichte Form von PCO wurde festgestellt, ich hatte damals auch ein Bauchspiegelung, bei der die vielen kleinen Zysten punktiert wurden. Sonst war alles in Ordnung. Mit Mönchspfeffer hab ich einen "regelmäßigen" Zyklus zwischen 35 und 40 Tagen, auch jedes Mal einen Eisprung, aber immer erst zwischen dem 26. und 28. Tag (einmal 21.Tag).

Unser Sohn ist mit Hilfe von Clomifen entstanden, es hat allerdings 4 Clomi-Zyklen gedauert, bis es geklappt hat. Ich war letzten Zyklus zur Hormonbestimmung und es ist immer noch alles so schlecht wie vor der Schwangerschaft. Also warte ich jetzt auf meine Tage und dann gehts wieder los mit Clomifen! Hat jemand zwei Kinder mit Hilfe von Clomifen bekommen und wie sind eure Erfahrungen? War es beim zweiten Mal genauso, einfacher oder schwieriger?

Ach ja, mein Sohn wird in knapp 2 Wochen 2 Jahre alt. Verhütet hatten wir nach seiner Geburt mit Kondomen, also nichts Hormonelles mehr. Ich wollte keinen so engen Altersabstand.

Viele Grüße,
nogarya

1

Mein 2 Kind und das 4 Kind sind mit clomifen .Wenns Zwillinge geworden wären wäre das auch in Ordnung gewesen.

2

Hat direkt beim 1 mal geklappt bei beiden

3

Mein erster ist im 5 Clomifen Zyklus entstanden. Beim 2 war es ein Abgang im 6 Clomifen Zyklus deswegen nun stimulation mit Puregon. Ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht das es beim 2 schwieriger wird als beim 1. Mittlerweile denke ich an IVF weil es nicht klappen will.