Hallo ihr Lieben,
Ich bin leicht verzweifelt und suche nun unbedingt Rat.
Ich bin 31 und habe im Februar 2017 nach ca. 14 Jahren die Pille (Leona) abgesetzt. Seit dem hatte ich im Mai und August meine Periode.... das war's bis heute....!
Ich war im November wieder beim Frauenarzt, der meinen Hormonstatus checken wollte und in diesem Zusammenhang beim Hausarzt, der die Schilddrüse abgeklärt hat.
Alle Werte sind prima. Keine Bedenken sowohl von FA, HA und auch ein befreundeter Arzt meinte das sind super Werte!
Das ist einerseits ja sehr schön aber es beruhigt mich so gar nicht.
Auch im Ultraschall im November war alles in Ordnung. Mein Arzt sagte, dass alles nach Eisprung aussieht und auch die Schleimhaut gut aufgebaut ist. Ich sollte ca. 2 Wochen später meine Periode bekommen..... das war am 28.11. .... bis dato ist nichts passiert, und nein, Ich bin auch nicht schwanger.
Das einzige was war, war dass ich im Dezember so 4-5 Tage ganz leichte Schmierblutungen hatte, so wie altes Blut (braun). Das hatte ich im Oktober schonmal für so ca. 1 1/2 Wochen.
Ich nehme seit Februar 2017 regelmäßig Fohlsäure (Folio) und seit Mai 2017 Agnusfemina.
Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter. Wir wünschen und so gern eine Schwangerschaft aber wenn nichtmal meinZyklus mitspielt, wie soll dann überhaupt eine Schwangerschaft zu Stande kommen. Mal davon abgesehen, dass sich so ja nichtmal das "Üben" "lohnt", wenn ihr versteht was ich meine....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tips oder irgendwas? Was kann ich denn vielleicht noch von meinem Frauenarzt verlangen oder erwarten oder sollte ich damit gleich in eine KiWu Praxis? Oder sollte man doch auf die Ärzte hören und Geduld haben und warten?
Ich danke euch schonmal vorab :-*
Kinderwunsch aber keine Periode
Hi.
Auch wenn die Werte gut sind würde ich einen Beratungstermin in der kiwu Klink holen. Die nehmen nochmal andere Wege ab und können mehr erklären.
Vergiss den Mann nicht mit zu nehmen 😉
Viele Grüße Namcy
Danke für deine Antwort.
Mein Freund hat seine Jungs schon bei seinem Urologen testen lassen. Also bei ihm ist schon mal alles schick
Ach man, warum sagt der FA denn auch nichts weiter zu den Ergebnissen? Außer alles ist Prima, gedulden sie sich... kommt da auch nichts... das ist einfach frustrierend.....
Hey..
das hört sich so an, als hättest du keine Eizellreifung. In so einem Fall gibt man wohl Clomifen (habe ich schon im Oktober bekommen und nehme es nächsten Zyklus wieder). Auch wegen einer Eizellreifungsstörung und Progesteronmangel. Wobei ich in letzter Zeit alle 30 bis 35 Tage meine Mens hatte.
Sprich die Gyn mal darauf an, alternativ gibt es noch Spritzen zur Eizellreifung.
Wenn du aber jetzt schon ein Jahr "übst" würde ich mal im Kinderwunschzentrum nachhören. Da sind wir jetzt auch in Behandlung.
LG
Jeanny
Danke für deine Antwort.
Ach man, Ich hatte gehofft kein Fall für die Kiwu Klinik zu werden 🙁
Ich frag mich nur, warum der FA da auch nie mal was sagt, außer "haben sie Geduld!"??? Die müssen einen doch langsam mal Möglichkeit und Wege aufzeigen, oder nicht?
Kann man eigentlich von sich aus einen Termin in der Kiwu Klinik machen oder benötigt man dafür eine Überweisung vom FA?
Das habe ich auch immer gehofft. Nach der Erfahrung in meiner Frauenarztpraxis, bin ich aber froh, dass ich da bin.
Und ich verstehe deinen Gyn auch nicht.
Meine hat nach etwa einem Jahr Blut entnommen, als ich ihr gesagt habe, dass ich 8 Zyklen gar keinen ES hatte und dann einen hatte aber 4 Tage später schon meine Mens.
Daraufhin hat sie mir Clomifen verschrieben. Konnte ich aber erst 5 Monate später nehmen wegen bevorstehender Fuß Op und anschließender Knie Verletzung.
Mit Clomi hats auch direkt geklappt. Nur hat meine Gyn meine Gelblörperschwäche außer Acht gelasen und meinte, dass wird schon. Hatte aber schon vor NMT Blutungen, die fast durchgehend waren. Progesteron habe ich erst nach positivem Schwangerschaftstest vor Ort bekommen. Hätte es aber schon nach ES nehmen müssen.
Von daher bin ich froh, dass wir da sind.
Für die KiWu brauchte ich eine Überweisung vom Frauenarzt, mein Partner vom Hausarzt.