E-Zigarette und Kinderwunsch

Hallo!
Gibt es hier Frauen, die E-Zigarette dampfen und schwanger werden möchten? Habt ihr schon aufgehört oder wie handhabt ihr es? Ich dampfe mit 3mg Nikotin. Momentan fällt es mir noch zu schwer aufzuhören! Ich hoffe das es nicht mehr schmeckt, wenn ich dann endlich mal schwanger bin!

1

Ich hab von jetzt auf gleich aufgehört, dachte allerdings ich wäre schwanger... War ich nicht aber ich bin froh dass ich schon aufgehört habe. Ich könnte es mir nie verzeihen wenn ich rauchen würde und dann erfahre, dass ich schwanger bin und dann ist vielleicht sogar noch etwas mit dem Kind weil ich so einen Fehler gemacht hab...
Ich hab mal in einem Forum gelesen da hat jemanden geschrieben: rin Kind sollte doch die grösste Motivation sein aufzuhören, wenn man es deshalb nicht schafft weshalb dann?

2

Entweder vernünftig rauchen oder garnich.
Ich habe immer aufgehört, nachdem ich wusste das ich schwanger bin.
Ich kann dir aber auch sagen, das die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig ist, daß es dir dann nicht mehr schmeckt. Entweder hast du den Willen oder nicht...
Viel Glück

3

Ich kann sagen, dass ich aufgehört habe zu rauchen dann allerdings nikotinfrei gedampft habe (aus Gewohnheit und aus Angst wieder anzufangen)...ich bin direkt schwanger geworden aber habe leider das Kind verloren...ich rate jedem vorher aufzuhören und es ist lange nicht so schwer wie gedacht und ich habe ca. 25-30 Zigaretten am Tag geraucht...bin heute vier Monate rauchfrei 😁😁 ist nicht lange aber für mich ein Meilenstein

6

Hallo

ich finde es ist bei deiner Zigarettenmenge schon eine lange Zeitspanne und du kannst sehr wohl stolz auf diesen Meilenstein sein!

lg lene

7

Danke dir das ist sehr lieb

4

Huhu ich hab 4 Jahre lang E-Zigarette geraucht und vor knapp 2 Wochen schlagartig aufgehört als mein Test schwanger anzeigte...
vorher in der Kinderwunsch Phase hab ich nicht aufgehört...

5

Vielen Dank für eure Antworten!

8

Hallo 🙃 um deine Frage zu beantworten: Ja! 😂 ich bin 29 Jahre alt und rauche seitdem ich 15 bin 🙄 und leider über die Zeit auch nicht mehr wenig. Wir haben die Pille vor einem Jahr abgesetzt mit dem Gedanken wenn es passiert, passiert es halt. Da ich seit Dezember auf die 30 zugehe, versuchen wir aktuell (erster Zyklus) schwanger zu werden. Mit dem konkreten Kinderwunsch würde ich auch liebend gerne aufhören zu rauchen und habe vor einem Monat das dampfen angefangen. Bin auf 6mg Nikotin angefangen und jetzt bei 3mg. ES ist am Sonntag danach werde ich auf jeden Fall nicht dampfen und wenn der sst positiv ist, definitiv nicht mehr.