Hallo ihr Lieben,
ich hatte am 26.12. meinen zweiten frühen Abgang. Meine FÄ gab uns bei der Untersuchung am 05.01. grünes Licht es gleich wieder zu probieren. Das Schwangerwerden ist nicht das Problem, eher das Schwangerbleiben. Sie war an dem Tag recht kurz angebunden und in der Hektik habe ich mich nicht getraut nach progesteronsteigernden Mitteln zu fragen. Den nächsten Termin habe ich erst in einem halben Jahr und sie sagte:"Wenn bis dahin nichts passiert ist sehen wir weiter".
Nun meine Frage: Gibt es bestimmte Lebensmittel oder homöopathische Mittel, die auf natürlichem Wege den Progesteronwert steigern können?
Liebe Grüße,
Natta mit 2 ☄ im ❤
Progesteron natürlich erhöhen?
liegt es denn sicher am progesteron bei dir?
Sicher bin ich mir natürlich nicht, habe gelesen, dass das die häufigste Ursache für Fehlgeburten ist. Und da ich anscheinend keine Schwierigkeiten habe schwanger zu werden, sondern zu bleiben dachte ich es könnte daran liegen. Vielleicht war es auch 2x einfach Pech, das weiß ich leider nicht. 🙈
man hat meist schmierblutungen oder eine zu kurze zweite zh wenn es am prog. liegt. ich hab das fünf mal erlebt, also immer sofort ss, aber nicht geblieben. ich habe dann ab positivem test omega 3 hochdosiert (1,5g am tag) genommen. meine ärztin hat es auf meine idee und bitte hin überprüft und grünes licht gegeben. omega 3 so hoch dosiert, supprimiert ein ganz klein wenig das immunsystem und so wird das kleine neue ding, für den körper ein fremdkörper, nicht abgestossen. ich kenne die methode von der behandlung von autoimmunerkrankungen, da greift ja das immunsystem sich selber an. durch omega 3 hochdosiert (aber dann noch höher als ich es gemacht habe) können diese erkrankungen etwas mehr zum stagnieren gebracht werden. also bei mir hats geklappt, die sechste ss hat gehalten.
Google Mal Bryophyllum vielleicht nützt das ja ?!
Also ich hatte Anfang September und Mitte Dezember eine Fehlgeburt. Muss jetzt progestan vaginal einnehmen ab Eisprung. Ich denke ich würde noch mal hin gehen und nach fragen oder telefonisch mit ihr abklären wenn das geht
Wieso testet dein Fa nichts nach 2 FG?
Also mal mindestens:
- Hormonstatus zt3-5 und es+7
Viele Fa testen nach 2en auch schon die Blutgerinnung und Insulinresistenz.
Gute Frage, denke sie geht noch von "einfach Pech" aus 😞
Dir stehen nach 2 fg untersuchungen zu.
Mal mindestens: Hormone, Schilddrüse, insulinresistenz und Gerinnung.
Frechheit sowas.