Ich brauche unbedingt einen Rat...
Ich habe heute morgen und eben gerade einen sst gemacht, worauf eine zarte rosa Linie zu erkennen ist 😍
ich weiß nicht wie weit ich bin aber wenn ich nach dem ZS ausgehen würde, dann bei ca. ES+10, normalerweise Messe ich Tempi, hab es aber diesen Zyklus gelassen um mir selber weniger Stress zu machen. Und siehe da: hat funktioniert 😁 wir sind im 8.ÜZ
Was mich jetzt allerdings beschäftigt, ist, dass ich nicht weiß wie genau ich weiter machen sollte.
Ich hatte letztes Jahr im Juni leider einen frühen abgang, meine Schilddrüse wurde darauf kontrolliert und mein wert war zu hoch (TSH 4,14). Ich nehme zurzeit L-Thyroxin und mein wert liegt bei 1,63. Laut FA in Ordnung. Bisher war meine 2.ZHimmer zu kurz... meistens 8-9tage, letzten Zyklus 10 Tage, da habe ich auch mit den Schilddrüsenhormonen angefangen.
Wenn alles gut geht, dürfte ich meine jetzige Arbeit nicht weiter ausüben (schwere Sachen heben, Laut und dreckig, Sturz und stolpergefahren...).
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Ganz normal zur Arbeit gehen und erst mal weiter machen wie bisher?
Schon morgen gleich zum FA gehen (Blutabnahme)?
Vom Arzt erst mal bis zum Nachweis eines Herzschlages krankschreiben lassen?
Oder habt ihr noch andere Tipps?
Natürlich habe ich Angst es wieder zu verlieren... und ich weis: immer positiv denken 😉
Liebe Grüße 😊
Ich brauche euren Rat ... sst positiv 😍
Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Ich würde morgen gleich gehen. Ich wünsche Dir alles Gute und eine tolle Schwangerschaft!
Glückwunsch erstmal :) also ich muss auf der Arbeit auch schwere Sachen tragen teilweise und arbeite auch mit gefahrenstoffen. Stolpergefahr etc. mein Schichtleiter meinte, ich solle sofort zum Arzt bei einer bestehenden Schwangerschaft. Und das hat er von sich aus gesagt ohne das ich sowas ansprechen musste. Das würde ich dir auch raten :)
Hallöchen. Ich ich drücke dir die Daumen!
Mit deiner Vorgeschichte würd ich direkt zum FA gehen und kein Risiko eingehen.
LG
Vielen Dank für euren Rat.
Ja, ich glaube das ist das sinnvollste. Ein schlechtes Gewissen werde ich wegen der Arbeit schon haben, vor allem weil wir unterbesetzt sind, aber es ändern kann und würde ich auch nicht. 😊
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit.Also ich würde mir ein Termin beim FA holen
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich arbeite im Kindergarten und darf nicht mehr weiter arbeiten, weil mir ein wichtiger Schutz fehlt. Ich war gestern das erste mal bei meiner Frauenärztin und sie hat mich nun erstmal 2 Wochen krankgeschrieben, damit ich meinem Arbeitgeber Bescheid sagen kann und er das BV in die Wege leitet. Und genau das würd ich dir dann nun auch raten, wenn du nicht weiter arbeiten darst.
Ich habe mir eigentlich heute vorgenommen meinen AG Bescheid zu sagen, aber ich habe ein etwas mulmiges Gefühl 😄