Nicht schwanger wegen der Schilddrüse?

Ich habe mir sagen lassen das der Schilddrüsenwert in der Regel zwischen 0,3 und drei liegt. Um schwanger zu werden muss der Wert zwischen eins und 1,5 liegen. Hat das schon mal jemand gehört??

1

Er sollte um 1 liegen.
Zwischen 0.4 und 1.7 ist ok.

Ab 2.5 steigt das fg risiko.

2

Aaah ok. Dann werde ich mal meine Werte überprüfen lassen. Danke dir 😊

3

Bitte #winke

weitere Kommentare laden
4

Meine Kollegin ist trotz Hashimoto (wusste sie nicht) 4x schwanger geworden. Hat siexerst viel später erfahren,da waren die Kinder schon größer. ;0)

5

Und in meiner Familie haben es auch fast alle Frauen mit der SD und sie haben auch Kinder...auch ohne Behandlung.

7

Also mein Schilddrüsenwert war zu Beginn bei 3,5 Und ich hatte unregelmäßige zyklen. Es wurde hashimoto festgestellt nur werde ich auf 0,3 -1,3 eingestellt. Seit der Wert bei 2,5 Ist sind zyklen gleich lang bei ca. 30 Tagen . Bei einem Wert von 2,1 wurde ich Schwanger war leider ein früher Abgang. Also meine Ärzte sagen das die Schilddrüse einfluss auf das schwanger werden hat .

8

Viele FGs liegen an einer nicht ganz intakten Schilddrüse der Frau. Babys haben die ersten Monate noch keine eigene, weshalb die der werdenden Mutter funktionieren sollte. Tut sie das nicht, folgt oft eine FG.
Muss aber alles nicht sein - man kann auch mit hohem Wert schwanger werden und es kann auch halten.
Aber wenn du es schon testen lässt, kann man es auch einstellen lassen.

11

Hallo.
Ich musste letzten Monat beim Frauenarzt mit erschrecken feststellen dass mein TSH bei über 5 liegt😑...der Arzt meinte damit sei es praktisch unmöglich schwanger zu werden. Mein wert war immer relativ schlecht...2 kinder habe ich obwohl beim ersten mal auch "nachgeholfen" werden musste. Optimal wäre der TSH +/-1...da hab ich also noch ein ganzes Stück "arbeit" bor mir. L thyroxin 50 und in 3 wochen schauen wir was sich getan hat. Lass checken...schadet nix.
Lg bomimi

12

Hallo,

Ich habe auch Hashimoto und werde einfach nicht schwanger. Alle anderen Untersuchungen waren bei mir und meinem Partner bisher ohne Befund.

Meine TSH Werte waren nach Einstellung (im Jahr 2011) immer im "Normbereich" (aktuell bei 2,7) jedoch nie um die 1. Mein niedrigster Wert war bei 1,82. Hatte dem nie so große Bedeutung beigemessen.

Ich hoffe nun das das vielleicht des Rätsels Lösung ist.

LG