Hashimoto / L-Thyroxin Einnahme und folsöure + jod??

Hallo Ihr Lieben,
hat vielleicht eine von euch auch Schilddrüsenprobleme?
Bei mir wurde letzte Woche ein viel zu erhöhter Wert im Rahmen der Untersuchung der SD festgestellt, ich bilde zu viele Antikörper. Dagegen muss ich nun L- Thyroxin 50 einnehmen. Das kann sich auch auf die Schwangerschaft auswirken. Wir sind gerade im sechsten Übungszyklus.
Ich nehme seit einigen Monaten Folsäure ein, die auch Jod enthält.
Nun frage ich mich, kann das ein Problem sein? Ich habe erst am Dienstag meinen nächsten Termin bei meinem Hausarzt, würde es aber jetzt gerne wissen, denn dann würde ich die Folsäure wegen des Jods vorerst weglassen.
Leider hat mir der behandelnde Arzt nichts dazu gesagt…

Danke und Gruß

1

Es gibt auch folsäure ohne jod😃
Ich habe auch Schilddrüse und nehme es mit jod.
Lg

2

Huhu Liebes...
Da streiten sich glaube ich die Ärzte... meine Nuklearmediziner hat gesagt, ich soll unbedingt Folsäure mit Jod nehmen... sie hat das mehrmals betont. Laut sie ist das wohl so, dass das Jod in den Folsäure Tabletten für das Baby ist... und die L Thyroxin ja die Mama selbst braucht. Ich hab ein gesunden Sohn. Ich hab es genau so gemacht und alles supi :))

3

Also mein Internist hat mir gesagt Folsäure ohne Jod dafür aber Jod Tabletten 100 mikrogramm zusätzlich nehmen habe mittlerweile 3 Kids und das 4.ist unterwegs. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich halt Folsäure mit Jod drin genommen und hatte immer wieder katastrophale Werte, bei meiner zwillingsschwangerschaft hab ich ein super Internisten bekommen durch Umzug, und seit dem ich die Jod Tabletten extra nehme immer super eingestellte Werte auch jetzt in der dritten Schwangerschaft alles super.

lg Jungwolf 16 ssw

4

15 ssw. typisch wenn man über Handy tippt und kids hier rum toben 😃

5

Ich habe ebenfalls hashi. Und ich nehme in Absprache mit meinem Doc, seit Kinderwunsch ebenfalls folsäure mit Jod! Das Baby braucht Jod!

LG dani (14. Ssw)

6

Hi,
also bei mir war das ähnlich, ich hab Elevit (enthält Jod) genommen und seit ein paar Monaten nehme ich L-Thyroxin, zunächst auch mit Jod. Meine Frauenärztin meinte letzte Woche das sollte man nicht tun! Zu viel Jod schadet.
Also eins von beidem solltest du ohne Jod nehmen. Ich hab mir jetzt L-Thyroxin ohne Jod geben lassen.
Ich bin da leider nicht von selbst drauf gekommen und habe einige Monate beides genommen....
Liebe Grüße