Hallo. Mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille war 37 Tage, mit ES. Der zweite Zyklus war über 3 Monate und die Mens wurde mit Cyclo progynova ausgelöst. Jetzt im dritten Zyklus habe ich seit einer Woche schlimme Bauchkrämpfe. Kann es sein dass man auch zu viele Nahrungsergänzungsmittel einnehmen kann? Ich nehme Clavella, Maca, Zyklustees, Vitamin D und Fohlsäure... Und meine Zyklen werden einfach nicht regelmäßiger... Hatte auch keinen Eisprung mehr. Abgesetzt habe ich die Pille vor 5 Monaten... Ich muss vielleicht noch dazu sagen dass meine nämlichen Hormone leicht erhöht sind :-/ weiß nicht was ich noch machen könnte...
Zu viele Hilfsmittel?
Hallo,
ich glaube nicht, dass es schädlich ist, so viel zu nehmen. Vielleicht braucht dein Zyklus einfach noch ein bisschen.
Hast du PCO oder einfach nur zu viele männliche Hormone?
Mir hat es aber auch gut getan, die Hilfsmittel etwas zu reduzieren. habe zum Beispiel eine Zeit lang Tees getrunken und Grapefruitsaft. Ist lustig, wenn man nicht so viel trinken kann, weil man ja auch Ovus macht deshalb lasse ich das Zeug jetzt wieder weg.
Habe meinen Zyklus mit Clavella und Möpf ganz gut hinbekommen.
Folsäure ist natürlich selbstverständlich. Kannst mal schauen, ob in deinem Folsäure-Präparat nicht sowieso schon Vitamin D drin ist.
LG Luthien mit
PCO wurde noch nicht diagnostiziert. Aber ich bekomme halt keine Eisprünge und mein Zyklus hätte glaub ich noch ewig gedauert wenn ich die Mens nicht ausgelöst hätte 😩 diese Pille würde ich allerdings nicht mehr nehmen, die waren echt heftig! Weshalb waren deine Zyklen so lange?
Zuerst nach dem Absetzen der Pille und dann wieder nach einer FG. Aber mittlerweile sind sie in Ordnung. Hatte auch immer einen ES, nur manchmal eben sehr spät😏
Drücke dir die Daumen 🍀 vielleicht kann man bei dir etwas mit Clomifen nachhelfen, oder so 😊
Hallo,
Ich finde es immer schwierig etwas zu raten wenn man nicht die genaue Ursache kennt. Mir hat Phyto L und Ovaria Comp gut geholfen. In der 2 ZH dann Alchemilla Urtinktur und Bryophyllum. Da bei mir aber wieder ein Myom entdeckt wurde ( ich hatte 2015 recht viele operativ entfernen lassen) nehme ich kein Ovaria und phyto l mehr. Aber diese Mittel helfen ganz gut finde ich.
Durch Mönchspfeffer hatte ich zb lange Blutungen bzw Schmierblutung bekommen.
LG und viel Glück
Ach Ja, Tees habe ich auch getrunken 🙈😉 in der ersten ZH Himbeerblättertee und ab ES eine Mischung aus Schafgarbe, Frauenmantelkraut u Brennnesselblätter.
Also kann man sich auch einen intakten Zyklus durch Frauenmantel, Möpf und Co verderben? Hab nämlich seit Einnahme dieser starke Tage und mega Pms.
Ich denke auf jeden Fall mit Mönchspfeffer. Gegen PMS und Kopfschmerzen hilft folgende Teemischung in der 2.ZH gut: zu gleichen Teilen (40g) Schafgarbenkraut, Frauenmantelkraut und Brennnesselblätter mischen lassen. 3× tägl 1 Tasse trinken. Ca 1 Löffel und 10 min abgedeckt ziehen lassen. Schafgarbe hat mir damals auch gut bei Migräne geholfen.
LG
Mhhh is ne gute Frage ... aber ich denk nicht... alle nehmen hier ja do das Standart Paket ....
Ich nehmen :
Tees (nicht regelmäßig weil ich eigentlich Kein Tee Trinker bin)
Mönchspfeffer
Folsäure
Clavella
Und globulis
Und das läuft ganz gut . Aber jeder Körper reagiert ja auch anders 😬