2. Baby trotz stillen

Hey Mädels, mir wurde hier immer gut geholfen, deshalb wende ich mich nun nach etwas längerer Zeit zurück. Meine Tochter ist nun knapp 4 Monate alt & mein Mann und ich würden gern ab Mai mit dem 2. Baby starten. (Ich weiß, recht schnell) aber wir haben uns bewusst so entschieden. Auf jedenfalls stille ich meine Tochter voll und hatte auch meine Periode noch nicht. Damit ist eine erneute Schwangerschaft wohl ausgeschlossen, oder? Ich würde ungern nur wegen dem
Kinderwunsch vorzeitig abstillen (zumal meine Tochter eh keine Flasche annimmt) kann man irgendwas tun, dass trotz stillen ein Eisprung stattfindet oder bzw ein Zyklus? Es gibt ja genug Frauen die trotz stillen schwanger sind, allerdings haben die meiner Meinung nach wenigstens ihre Regel.

1

Hallo.
Stillen kann den umzyklus hemmen aber oft jetzt es Eisrpünge!

Einfach drauf los 😍

zur Unterstützung Mönchspfeffer nehmen(nach Packungsbeilage). Er wirkt zyklusregulierend.

2

Wollte auch wie du unbedingt so früh wieder schwanger werden. Hatte mit dem abstillen die selben bedenken. Ich habe dann alchemilla urtinktur genommen (morgens und abends 7 tropfen) und ich weiß nicht ob es daran lag, aber in etwa als mein Sohn 7 Monate war wieder meine Tage bekommen trotz stillen. Geklappt hat es bei uns leider mit 2 FG jetzt erst nach 1,5 Jahren. Du siehst man kann nix erzwingen, so wie es kommt, so kommt es. Ich bereue aber auf jeden Fall keine Sekunde das ich nicht abgestillt habe.

Wünsch dir Glück, dass es bei euch dafür umso schneller klappt #klee

#winke

3

Danke für die Antwort:)
Das mit den FG tut mir leid :( trotzdem Glückwunsch zur jetzigen Schwangerschaft 😊
Abstillen möchte ich auf keinen Fall. Ich hoffe, dass es trotzdem klappt.

4

Ich spiele mit dem gleichen Gedanken, unser Sohn ist jetzt drei Monate alt.
Ich stille nicht mehr voll, aber hatte trotzdem erst einmal meine Mens und die auch nur einen Tag, vielleicht war es also auch was anderes.
Was ich mich frage: klar kann man einen Eisprung haben, aber bedeutet keine Mens nicht auch, dass sich keine / kaum Schleimhaut aufgebaut hat? Wo soll sich ein befruchtetes Ei dann einnisten?
Habe auch überlegt mit Mönchspfeffer anzufangen, aber da ich eh kaum noch Milch habe, fürchte ich, dass die dann völlig zurückgeht.

6

Ich weiß auch nicht so wirklich wie das funktionieren soll und wunder mich doch tatsächlich das so viele Frauen trotz stillen schwanger sind. Immer mehr überlege ich, einfach jetzt nicht zu verhüten weil es wahrscheinlich ewig dauert, habe aber Angst das es durch irgendwelche Umstände dann doch klappt und ich dann schwanger bin. Das wäre mir dann doch ein wenig zu früh

8

Wir verhüten von Anfang an nicht, aber haben auch nicht so oft Sex, sodass es schon ein Volltreffer sein müsste. Ich habe interessehalber wieder mit Ovus angefangen. So würde ich wenigstens sehen, wenn ein ES ansteht und könnte dann immernoch entscheiden, ob wir verhüten oder nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich habe nach den Geburten nie verhütet, da ich tatsächlich ungefähre neun -dreizehn Monate, während ich gestillt habe,nie einen ES hatte. Ich habe im November endgültig abgestillt, da war die Kleine 14 Monate alt, meine Mens hatte ich im August das 1.mal und seitdem relativ regelmäßig, aber nicht immer mit ES, das kann aber auch meinem Alter geschuldet sein.
Einfach drauflos probieren. Zusätzlich würde ich nix nehmen, das Prolaktin verhindert wahrscheinlich eh einen ES, da kannst du auf die Beikostzeit hoffen.;)
LG

7

Wie alt bist du denn / warst du zu der Zeit, wenn ich fragen darf?

14

Ich habe war zwischen 27-41.

10

Hallo


Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt. Als er ca 6 Monate war und etwas Beikost schon bekommen hatte da bekam ich das erste mal meine Tage. Jetzt bin ich schon bei Tag 67 nach meiner letzten Regel, letztes mal kam sie richtig am 66 Tag. Davor hatte ich ein paar Tage immer Schmierblutungen. Ich bin gespannt und werde mir heute Nachmittag einen Test kaufen. Ich wünsche dir viel Glück beim Schwanger werden😁

11

Ich drücke dir die Daumen :)

12

Ich habe in der Stillzeit keine Pille genommen und trotz Stillen irgendwann die Regel bekommen. War glaube ich vergleichsweise früh. Also theoretisch könnte es bei dir jederzeit so weit sein oder noch lange dauern - wer weiß. Ich würde also erst die Verhütung weglassen, wenn ihr auch wirklich bereit seid oder es zumindest okay wäre, wieder schwanger zu werden.
Wir haben nun auch früher wieder angefangen, als ich dachte wieder schwanger werden zu wollen. Irgendwie wurde der Wunsch plötzlich immer größer. Und was soll ich sagen, wenn nächste Woche beim FA alles in Ordnung ist und bestätigt wird, gibt's zum zweiten Geburtstag vielleicht ein Geschwisterchen. :-)

13

Da drück ich euch die Daumen :)