Ihr lieben,
Ich habe relativ lange Zyklen. Meist so um die 32 Tage. Der letzte Zyklus war allerdings 35 Tage und der davor 40 und der davor nur so 22 Tage (irgendwie war da wohl etwas durcheinander)
Heute war ich bei meiner gyn weil ich teilweise so ein ziehen im linken Unterbauch hatte.
Ich hab wohl einen harnwegsinfekt, ne leichte pilzinfektion und evtl ne kl.zyste.
An sich sähe auf dem Ultraschall die Gebärmutter gut aus. Schleimhaut hat sich aufgebaut und der Eierstock sah auch gut aus und man könnte sehen das wohl ein Eisprung stattgefunden haben muss.
Bin heute ES+7.
Ich hab irgendwie (Danke Google) total Angst das ich vllt pos oder endometriose habe.
Die gyn meinte das ich erstmal weiter versuchen soll schwanger zu werden (haben grad den 2. ÜZ) und das man sonst mal gucken kann das für pos nur die verlängerten Zyklen sprechen würden und das man endometriose ja nur durch ne Bauchspiegelung feststellen könnte, und das wäre ja gerade kontraproduktiv das jetzt zu machen da ich ja schwanger werden möchte.
Ich soll mal noch 3-4 Monate versuchen und dann könnte man mal nen Hormontest machen.
Irgendwie hat mich das nur noch mehr durcheinander gebracht.
Hätte sie zu diesem Zeitpunkt im Ultraschall schon sehen können ob ich schwanger bin vllt eine Schwangerschaft ausschließen können?
Muss ich Angst haben pos oder endometriose zu haben?
Meine erste Schwangerschaft ist 3 1/2 Jahre her. Bin im 2. ÜZ schwanger geworden und es war alles komplikationslos, trotz längerer Zyklen die ich da auch schon hatte.
Bin gerade einfach etwas aufgewühlt und würde mich freuen ein paar Mwinugen zu hören. 😊
Lange Zyklen/pos?Endometriose?Angst nicht schwanger zu werden
Wow... Also erstmal ganz ruhig.😊
Deine Zyklen sind doch nicht super lange...
Alles bis 35 Tage gilt als normal meinte mein Arzt.....
Lange Zyklen sind so um die 60 Tage und mehr....
Ich denke nicht das du endometriose oder pco hast.. Bin zwar kein Arzt aber es hört sich nicht danach an !!!
Du bist im.2 üz.... echt... das is nix..
Manche hier haben Jahre auf dem Buckel.
Ich verstehe deine angst aber hör auf zu Googlen. Wenns nach dem gehen würde wären wir alle längst gestorben 😃
Du hast ja schon ein Kind wie du geschrieben hast... Also weisst du es kann funktionieren und das wird es auch.
Alles bis 1 Jahr warten gilt als normal.
Viel Erfolg dir und spass beim. Üben 😊😊😊
LG Ilvy mit ⭐
Ich denke auch das sich das mit der Zeit regelmäßiger einpendelt.
Wenn du Beschwerden bekommen solltest, lokalen,Verstopfung,akne etc.
Kannst immer noch zum Arzt.
Würde dir eine Kiwu Klink empfehlen die machen mehr Untersuchungen und bessere Diagnostik.
Viele Grüße Namcy
Danke für eure Antworten, aber da ich dieses pieken hatte und das überhaupt nicht kenne mach ich mir da echt sorgen.
In der ersten Schwangerschaft war ich 26. jetzt bin ich 30 (ich weiß, ist nicht alt, aber in 4 Jahren kann ja mit den Körper auch viel passieren)
Oh Mann. Ich Nerv mich selbst mit dieser Anspannung und Unruhe weil ich mir do Gedanken mache.
Ihr habt mich aber schon gut beruhigt. Danke dafür!
Nach Endometriose klingt das für mich auch nicht. Ich habe Endometriose und das wirkt sich zwar auf die Fruchtbarkeit aus. Muss aber tatsächlich nicht sein. Mein Zyklus ist normal, nur blute ich stärker und habe immer Ohren Schmerzen und manchmal Fieber während meiner Mens. Aber das wirkt sich bei jeder Frau anders aus. Und manchmal kann man Endometriose auch sehen. Wenn die ganz klein ist, Dann wirklich nur mit einer Bauchspiegelung. Einige Frauen haben Schmerzen beim GV. Da sich die Einblutungen im kleinen Becken befinden.
Mach dir also keinen Stress und vor allem nicht verrückt. Dadurch kann auch der Zyklus durcheinander kommen. :)