Ovaria Comp / Gelbkörperhormon

Meine FA hat mir gerade Ovaria Comp verschrieben und Chlormadinon (ein Gelbkörperhormon). Ich soll Ovaria von ZT 1 bis 14 nehmen und von ZT 15 bis 26 das Gelbkörperhormon. Nun habe ich aber vor 5 Monaten die Pille abgesetzt und längere Zyklen. Ich bin heute an ZT 14 und wenn ich morgen schon mit dem Chlormadinon anfange werde ich ja sicher keinen ES haben diesen Zyklus oder?! Nehmt ihr Ovaria bis zum ES oder immer nur bis zum ZT 14?

1

Auf jeden Fall bis eisprung und wenn der sicher rum ist das gelbkörperhormon. Viele Ärzte gehen nach Schema F und denken alle haben einen 28 Tage zyklus mit ES an tag 14. Lieber mit ovus und/oder Temperatur messen bestimmen und danach gehen. Wenn der Test an ES+14 negativ ist dann das gelbkörperzeug absetzen und auf Blutung warten. Dann wieder ovaria und so weiter...

2

So hatte ich mir das auch überlegt aber die Ärztin und die Apothekerin meinten beide dass ich es exakt so nehmen soll um meinen Körper an so einen regelmäßigen Zyklus zu gewöhnen. Aber dann habe ich sicher die nächsten Tage keinen ES 😕 glaub ich mache das so wie du es sagst 🤗 danke!!

3

Wie lange ist denn dein Zyklus normalerweise?

Ich frage mich immer, warum nur ein 28-Tage-Zyklus als regelmäßig gilt... das ist ja nur das, was uns die Pille vorgaukelt. Auf Ärzteseiten steht, dass Zyklen zwischen 25 und 35 Tagen als medizinisch normal und regelmäßig gelten.

weitere Kommentare laden