Erfahrungen mit Famenita/Progesteron vaginal?

Hallo,
ich habe gehört, dass man die Weichkapseln auch vaginal einnehmen kann um die Wirkung am Ort des Geschehens zu haben und es gibt weniger Nebenwirkungen. Dies steht so aber nicht in der Beilage.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? LG

1

Huhu, ich habe es vaginal eingenommen und hatte keine Probleme, außer dass sich die Kapsel ja auflöst, das ist ziemlich fies 😂 nimm sie am besten abends vor dem schlafen gehen. Am nächsten Tag auf jeden Fall eine Slipeinlage nehmen, sonst wird’s fies 😀

2

Hallo Sonnen-Blume,

mein Frauenarzt hat mir empfohlen die Kapseln vaginal zu nehmen. Genau aus den Gründen, die du genannt hast.
Ich habe Famenita nun 3 Zyklen so eingenommen und hatte keine Nebenwirkungen.. zumindest habe ich nichts bewusst gemerkt. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle schon mal ne Packung Slipeinlagen besorgen ;-)

Liebe Grüße 😊

3

Huhu 😊 ich nehme es auch jetzt den ersten Zyklus vaginal ein und habe (vermutlich auch dadurch absolut keine Nebenwirkungen! Einfach vor dem schlafen gehen so weit wie es geht einführen, dann wirkt es gut, da man ja ein paar Stunden liegt und es nicht so schnell nach unten rutscht 😉

6

Ich danke Euch sehr für die hilfreichen Antworten!!! Hat es denn bei Euch geholfen schwanger zu werden? Ich drücke uns allen doll die Daumen!

7

bin erst ES+9... soll ES+12 testen und wenn er negativ ist dann absetzen 😉

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
ich habe bis zur 13 ssw Famenita vaginal genommen. Ich war auch etwas verwirrt, weil ich im Beipackzettel nichts dazu gefunden habe. Habe dann zur Sicherheit nochmal beim FA nachgefragt und war dann so auch richtig. Gestört hat es mich nicht, aber es war schon ganz schön "schmierig".....

Liebe Grüße, Myriam mit zwei Prinzen an der Hand (2 und 4) und drittem Prinzen im Bauch (17.ssw)

9

Hey gut das hier zu lesen .
Und das Slipeinlagen zu empfehlen sind .
Ich soll es nehmen wenn der Test positiv ist .

Lg

5

Hi.

Bin auch für vaginal hab bis zur 12ssw soll fehlgeburt Risiko senken.

War alles gut, während der SS sind die auch kostenlos über kk.

8

Ich soll sie erst nehmen wenn ich SS bin, dann eine morgens und eine abends auch vaginal. Laut meiner Neurologin helfen sie aber nur bedingt eine FG zu verhindern. Sie stärken rein die Versorgung des Kindes.

Auf das Geschmiere, gerade tagsüber, habe ich so gar keine Lust. Fügle mich bei meiner Periode schon sehr unwohl.
Bei meiner letzten SS hab ich sie oral eingenommen, gerade weil vaginal nicht im Beipackzettel stand, ging aber leider nicht gut aus.