Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren , wer hier einen Kinderwunsch hat/ hatte und mit hashimoto schwanger geworden ist und wie lange es gedauert hat. Da es ja leider manchmal schwerer sein kann mit Hashi schwanger zu werden wollte ich eben nach den Erfahrungen hier fragen.
Welches folsäure Präparat habt ihr genommen? Mit oder ohne Jod ? Hattet Ihr Probleme schwanger zu werden? Habt ihr andere Tipps?
Bei mir hat sich der Hashi erst nach unserer Großen entwickelt.
Ich hoffe ihr könnt mir bisschen Mut machen.
Liebe Grüße
Mond
Kinderwunsch und Hashimoto
Folio Forte ohne jod.
San geh bitte zum Endronklogen schildderüsen Spezialist und lass dich einstellen.
Überweisung gibt's von HA oder FA
Mit hashimoto und unterfunktion im 3. zyklus schwanger geworden... folio mit jod genommen... ich war sogar noch 3 mal danach schwanger aber leider aborte(wegen insulinresistenz... also nicht wegen hashimoto:))
ich bin damals in 4 .5monaten schwanger geworden . wenn die medis richtig..eingestellt sind und du regelmässig blut abgibst dementsprechend medis einnimmst .. glaube ich das es kein problem seinwird ..
und ja es spielt eine sehr grosse rolle und diese Hashimato ist das schlimmste u ter den schilddrusen erkrankungen.. bei mir ist immer rauf und rab immer..
Hi. Ich habe diagnostiziertes hashi seit ca 2,5 Jahren. Nehme deshalb auch seit 1,5 Jahren keine Pille mehr. Bin eigentlich gut eingestellt,habe das auch nochmal speziell bei meinem Gyn testen lassen. Wir sind jetzt im 3. ÜZ... Leider bisher noch kein erfolg... Bin aber noch guter Dinge.
Lg
Hallo!
Ich habe auch zeitnah nach der Diagnose Hashimoto die Pille abgesetzt. Ich hatte nach recht kurzer Zeit einen regelmäßigen Zyklus. Blut habe ich alle 3 Monate überprüfen lassen und konnte so sehr gut eingestellt werden. Ein Jahr nach dem Absetzen der Pille sind wir dann konkret "in die Planung" gegangen. Meinen Zyklus hatte ich mit einer App immer festgehalten. Hatte dann an den laut App fruchtbaren Tagen einen Ovulationstest gemacht. Es hat dann glücklicherweise direkt beim ersten Versuch geklappt. Die komplette Schwangerschaft über war mein Wert spitze, die Gynäkologie hat eben immer wieder überprüft.
Also du siehst; auch mit Hashinoto kann es ganz unkompliziert laufen. Wie meine Vorrednerinnen schon sagten, wichtig ist die regelmäßige Blutkontrolle, damit die Dosierung gegenballs geändert werden kann.