Hallo liebes Forum,
ganz neu hier und schon stelle ich meine erste Frage. Aber kurz zu mir. Ich bin 28, verheiratet und wir wünschen uns sehr ein Kind. Bisher leider erfolglos. Eine frühe Fehlgeburt hatte ich letztes Jahr.
Nach einigen Auf's und Ab's habe ich Nun wieder einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen.
Meinen ersten Tag der letzten Periode hatte ich am 1.1. .
Laut Eisprung-App soll heute mein Eisprung stattfinden. Der Zervixschleim heute schwankt zwischen sehr spinnbar und sehr wässrig. Gestern auch spinnbar...
Sex hatten wir (in der angeblich furchtbaren Zeit) gestern, 15.1., und 11.1./12.1.
Wie sieht hier eure Erfahrung aus: könnte die App recht damit Recht haben anzunehmen, dass heute mein Eisprung stattfindet. Und falls ja: sollten wir heute nochmal Sex haben oder lieber erst wieder morgen?
Danke für's Lesen und für's Antworten!
Viele Grüße
Mimi
Der Eisprung und der liebe Sex...
Ich würde sagen so wie Ihr Lust habt :)
Wenn ich Lust auf basteln habt,dann tut es ... heut ... morgen ... übermorgen ... Schaden kann es nicht
Es gibt einige Studien, die belegen , dass Spermien zwischen 4-8 Tagen überleben können, mindestes jedoch 72h.
Demnach es reicht rein rechnerisch, alle 2-3 Tage miteinander zu schlafen.
Aber ich habe noch nie gehört, dass zu viel Sex schadet :)
Vor allem macht das doch so viel Spaß. 😁😁
Klar!
Ich will auch vor allem, dass es Spaß macht und nicht zum Krampf wird.
Aber trotzdem will ich auch alles so bissl im Überblick halten...
Aber kommt es denn generell mit der Konsistenz des ZS und dem potentiellen heutigen Tag des Eisprungs hin?
Dazu kommt übrigens ein ganz leichtes Ziehen seit kurzer Zeit im Unterleib...vllt Mittelschmerz?
Die Konsistenz des ZS ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Wenn er Spinnbar ist, ist das schon ein gutes Zeichen, aber auch wässriger Zervix ist besser als manch andere Konsistenz.
Schmerzen im Unterleib können auch bis zu 2 Tage vor bis 2 Tage nach dem ES stattfinden, also alles keine eindeutigen Zeichen auf den Zeitpunkt des ES, jedoch ein ungefährer Anhaltspunkt.