Wer von euch ist auch mit "reinsteigern" schwanger geworden?

Hallo, ihr Lieben!

Zuerst mal zu meiner Situation:
Ich bin 25 und mein Freund und ich basteln schon seit gut einem Jahr am Nachwuchs. Leider braucht das Seelchen das für uns bestimmt ist noch etwas bis es zu uns findet aber ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange. 🙁

Dass es bis jetzt nicht geklappt hat könnte auch den Grund haben dass ich bisher keine Hilfsmittel benutzt habe weil wir hofften es würde bald von selbst "überraschend" passieren und weil wir auch in manchen Monaten nicht so aktiv waren.

Jetzt ist meine ältere Schwester das 1. Mal schwanger geworden (nach 2 Jahren) und ich gönne es ihr ehrlich auch wenn ich total neidisch bin und es wehtut dass sich in der Familie jetzt alles um ihre Schwangerschaft
dreht. Sie ist erst schwanger geworden als sie eine Scheiss-egal-Haltung angenommen , sich über ganz andere Dinge Gedanken gemacht und zich Reisen gebucht hat. Aber diese scheiss-egal-Haltung hatte ich ja 1 Jahr lang und bin auch nicht schwanger geworden. Ich gab mein kinderloses Leben genossen so gut ich konnte in der Hoffnung es würde dann schon passieren...
Also glaube ich dass es nicht wirklich was damit zu tun hat sonst wäre ich schon lange schwanger.

Also wer von euch ist denn mit "total reinsteigern" recht schnell schwanger geworden?
Ich kann nämlich jetzt wo meine Schwester schwanger ist erst recht nicht locker sein und denke an nichts anderes. Ich hab das Gefühl wenn ich nicht auch bald ein Baby unterm Herzen trage, dreh ich durch. 😢
Jeden Tag google ich was man alles tun kann um die Chance einer Schwangerschaft zu erhöhen. Das ist aber nicht die Definition von "nicht reinsteigern".
Was meint ihr?

LG

1

Oh Mann dieser Post spricht mir so sehr aus der Seele 😱🙈
Ich wünsche dir alles gute und drück uns die Daumen!!!

2

Danke! Das werd ich 😊

3

Oh ich meinte natürlich "wers ich auch" 😊

weiteren Kommentar laden
4

Mach dir so viel Stress wie du magst 😎 unser 1. Entstand mit Ovulationstests, globuli für einen ordentlichen zyklus, klapperstorch tee, pre-seed gleitgel und anschließendem orakeln mit ovulationstests und den ersten Schwangerschaftstests 4 tage vor regelbeginn 😎 stress pur und 💞 nach timeline.

19

Wow, das klingt traumhaft! Freut mich dass es bei dir so war. Hoffe ich kann das auch mal sagen 😊

6

Ich 🙋🏼 also mein Partner sagte nur: ich könnte auch ne wissenschaftliche Arbeit übers schwanger werden schreiben so wie ich in der Zeit drauf war habe mich total reingesteigert und er meinte wenn ich mich so verrückt mache klappt es sicher nie ..... naja nie war dann einen Monat später 😍 habe ovs gemacht Ritex Gel benutzt tempi gemessen Sex nach plan sobald die ovs positiv waren musste er zwei mal täglich ran 🙈🙈 wir sind sonst beide mittlerweile eher Sexmuffel was uns aber nicht stört. Naja hat dann sofort geklappt bin jetzt in der 9. ssw

13

Das mit den Sexmuffeln kommt mir bekannt vor😂 den Monat wollen wirs konsequent angehen und alle 2 Tage...mal sehen.
Danke für die Antwort 😊

7

Fühl dich einmal fest gedrückt 😊
Ich kann dich so gut verstehen , das alles was du erlebst hab ich schon zich mal durch 😂
Hier ich bin der lebende Beweis das es auch mit "reinsteigern " klappt
Habe 2 Kinder bei denen ich total gehibbelt hab ...weil ich so gern schwanger sein wollte
Dann wars einmal sogar so das meine Freundin schwanger wurde und ich mich sooooo unter Druck gesetzt habe das ich sogar geheult habe nach Eisprung weil ich das Gefühl hatte es klappt nie
Und schwups war ich schwanger
( leider fg ) aber das tut ja nix zur Sache

Fakt ist das es auch so klappen kann
Klar ist es besser für dich selber einfach den Kopf frei zuhaben , Spaß an der Sache zu haben und fertig aber die Realität ist nun mal manchmal anders

Lass dich nicht durcheinander bringen
Es wird sicher klappen egal unter welchen Umständen oder gefühlszustände!!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsch dir das es gaaanz bald klappt 🍀🍀 drück dir die Daumen

Tipp : vielleicht schaffst du dir mal ein digitalen ovu an dann hast du vielleicht mal ein Gefühl dafür wann ca dein Eisprung ist 😉😉

9

Danke! Deine Nachricht hat mich voll aufgebaut 😊

16

Na super das freut mich sehr 👋🏻
Hör nicht so auf die Frauen die sagen " Kopf frei dann wirds "
Das sagen die nur .. Insgeheim ist doch jede Frau so 😉😉 nur die erzählen das nicht 😂😂👋🏻

weiteren Kommentar laden
8

Wie oft habt ihr denn GV also alle wieviel tage? Vielleicht habt ihr oft den ES verpasst wenn du keine ovus benutzt

10

Ab den Monat ziehen wir es konsequent durch und machens alle 2 Tage. Davor waren wir totale Muffel und vllt hat es deshalb auch nie hingehaun. Mal sehen 😁

14

Alle zwei Tage?!
Macht geplanter Sex, welcher zudem noch unter solch einen Druck steht Spaß? 🤔

Ist es nicht schöner dann miteinander zu schlafen wenn man Lust hat und nicht weil man es muss?!

weitere Kommentare laden
11

Hallo! Ich bin auch mit reinsteigern schwanger geworden... hab Ovus benutzt und pre Seed gel und war meega ungeduldig. Mein erster Test damals in der Schwangerschaft war sogar negativ weil erst es + 8 oder so war.
Also das geht mit dem schwanger werden trotz darüber nachdenken 😊 ich finde es auch schwierig an etwas nicht denken zu „dürfen“ wenn es mich nun mal beschäftigt. Ist doch menschlich. Dir wünsche ich eine baldige Schwangerschaft

15

Danke! Echt schön so aufbauende Nachrichten zu lesen. 😊 das macht Hoffnung ❤

12

Ich finde, dass wenn man sich so sehr reinsteigert dann dauert es "wirklich" länger.
Man macht sich so einen Stress und das ist einfach nicht gut.
Wir haben damals zb gesagt "So jetzt setzen wir die Pille ab, mal sehen wann es klappt. Wir geben uns die Zeit, die mein Körper braucht."

So sind wir direkt im ersten ÜZ Schwanger geworden. Also du siehst, eine kopfsache macht schon viel aus. ;)

20

Das ist totaler quatsch

Den wissenschaftlichen Beweis möchte ich gerne schriftlich sehen !!!

😂😂😂

21

So habe ich es ein Jahr versucht und da hab ich wirklich kaum dran gedacht weil ich da viele andere Dinge zum Ablenken hatte aber mittlerweile ist der Wunsch noch grösser geworden und wenn alle um einen schwanger werden kann das total frustrieren.
Beim einen so, beim anderen so.
Ich wünschte bei mir ginge das momentan dass ich komplett abschalten kann 🤔

weitere Kommentare laden
23

Stress und sich hinein steigern sind keine Verhütungsmittel. An deiner Stelle würde ich anfangen den Zyklus zu beobachten, Temperatur zu messen, Ovus zu machen. Wenn du in ein paar Zyklen nicht schwanger bist, würde ich zum Frauenarzt gehen und einen Hormonstatus machen. Dein Partner sollte dann auch zum Andrologen und ein Spermiogramm machen lassen.

25

Ich .. jedes Mal :)
2016 erfolgreich reingesteigert👦
2017 leider 1 sehr früher Abgang & 1 ⭐️ (8.ssw)
Hatten immer GV nach Plan und täglich vor dem ES.. wir haben uns aber auch einen Spaß daraus gemacht 😊

Wir lassen nun einiges testen u starten dann nochmal einen Versuch. Hoffe ich werde dann wieder schnell schwanger.

Werde immer innerhalb 3-4 Üz schwanger aber das ist mit Mega viel Stress verbunden gewesen jedesmal

Wenn der Körper sich gegen den Stress etc. mit nicht schwanger werden äußern würde, hätte keine Frau in Krisengebieten zB ein Kind.
Ist meine Meinung.

Verwende einfach Ovus um den ES besser einzugrenzen u wenn es damit auch nicht klappt würde ich einen Termin beim FA machen.

Wünsch dir alles Gute 🦋