Hallöchen,
Ich wollte gestern einen Termin beim Facharzt für Endokrinologie vereinbaren, damit er sich meine Hormone vor allem auch bezüglich der Schilddrüse anschaut (ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse). Der nächste freie Termin ist erst im August 😱 obwohl auf der Überweisung aufgrund geplanter SS steht.
Hat jemand vielleicht Erfahrung in dieser Richtung? Oder einen Tipp wie man schneller einen Termin bekommt?
Lg
Facharzt für Endokrinologie
Dein Arzt soll anrufen, dass Du dringend einen Termin brauchst, dann kommt man direkt dran.
Stimmt, darauf bin ich noch gar nicht gekommen 😂
Hallo,
(gute) Endokrinologen haben oft tatsächlich solche Wartezeiten! Du könntest die Schilddrüse aber auch einfach vom Hausarzt kontrollieren lassen und die Hormone an ZT 3 mal vom Frauenarzt. Das geht in der Regel problemlos! Und den Termin beim Endokrinologen mal stehen lassen, falls es bis August nicht geklappt hat.
LG
Das Problem ist, dass die meisten Hausärzte keine Ahnung von Schilddrüse haben, die checken TSH und fertig. Ist der im Rahmen heisst es, alles ok.
Deshalb soll sie den Termin im August ja stehen lassen.
Wie Lunalanu schon schreibt, würde ich den Arzt direkt einen Termin vereinbaren lassen! Die haben immer noch Kapazitäten frei
Hi.
Seit wann weißt du das du eine Schilddrüsenunterfunktion hast?
Ich würde da auch vorher mal bei deinem Hausarzt einen Termin machen, bis August ist es ja noch ewig hin.
Wie sind den deine Werte (tsh ft3 ft4) wenn ich fragen darf...
Ich habe Hashimoto und Anfang Februar erstmalig einen Termin beim Endokrinologe. Hoffe der kann mir helfen...
Lg
Ich war beim Hausarzt und er hat mir auch die Überweisung gegeben. Die Unterfunktion wurde 1999 festgestellt. Ich weiß grad nur den einen Wert, der liegt bei 2,3