Tattooentfernung

Hallo 😊

Frage: könnte eine Tattooentfernung mittels Laser Auswirkungen auf meine Fruchtbarkeit haben sprich meinen Körper in irgendeiner Weise daran hindern schwanger zu werden oder das entsandene "Baby" gleich wieder abgehen lassen?
Habe heute einen Termin und ab heute sind laut App meine fruchtbaren Tage und diesen Monat will ich endlich schwanger werden 😣

1

Hallo. Da würde ich einfach bei der Praxis wo du das Tattoo entfernen lässt nachfragen. Die werden dir bestimmt weiter helfen können. Drücke dir die Daumen das es bald klappt!

4

Danke 😊

2

Hallo, die Laserbehandlung beeinflusst deine Fruchtbarkeit nicht. Aber du solltest 100% sicher sein, dass du nicht schwanger bist. Denn erstens behandelt dich dann eine Praxis nicht und zweitens würdest du damit deinem Ungeborenen so dermaßen schaden.

LG und eine einigermaßen schmerzfreie Behandlung

3

Danke für die Antwort! Sobald die möglichkeit bestünde schwanger zu sein also so nach Mitte des Zyklus würde ich beine Behandlung durchführen lassen. Es ist auch erstmal nur ein Beratungsgespräch und werde auch dort nochmal nachfragen ob eine Gefahr besteht zwecks Kinderwunsch.
Meine Bedenken wären eben wegen der Farbe die im Körper abgebaut wird und ja noch einige Zeit durch den Körper wandert.
Bzw die Schmerzen die man dabei empfindet könnten vllt einen Stress verursachen durch den ich nicht schwanger werden kann.

5

Die Strahlung ist das Einzige, was zu bedenken ist. Die Farbe lagert sich ja in der Nierengegend ab. Und was den Schmerz angeht....der Eine leidet extrem und den Anderen kitzelt es. Schau dann einfach mal, wie du darauf reagierst. Kann man ja zur Not betäuben lassen, um seinen Körper weniger zu stressen. Ein Profi wird dir das alles aber noch mal erklären. Grundsätzlich besteht für die Fruchtbarkeit keine Gefahr 😊

weiteren Kommentar laden