Schönen guten Morgen!
Wie fühlt es sich an, wenn der Muttermund geschlossen ist? Ich taste jetzt seit 14 T. und seit vorgestern fühlt er sich an wie ein länglicher "Schlitz" (vorher wie ein kleines "Loch").
Hab schon versucht zu googeln, aber eine passende Antwort hab ich bisher nicht gefunden... Persönliche Erfahrung hilft da wahrscheinlich eher weiter
LG Julia
Muttermund geschlossen?
Hallo
vielleicht hilft dir die Seite www.babyzeit.ch weiter. Dort hat es einige Bilder vom Mumu
gruss ermy
Hallo Julia,
hier hatte gestern eine liebe Urbianerin einen Link eingestellt,vielleicht findest du hier was.
Glaube sowas wie du beschreibst gestern dort gesehen zu haben.
www.hobbythek.de/dyn/6301.phtml
Viel Spaß beim lesen
LG Jasmin
Eine Menge Text
Danke, werde mich da gleich mal durchwühlen!
Hi Julia,
da hat du genau richtig getastet. Wenn der MuMu offen ist, ist es ein länglicher Schlitz. Bei Frauen, die schon entbunden haben, ist er noch viel ausgeprägert. Außerdem fühlt er sich weich an. Bei dir müsste dann der Eisprung bevorstehen...oder schon vorbei sein. So genau kann ich es nicht sagen, da er sich ja nicht von einer Minute auf die andere verschließt. Auf jeden Fall sind es deine fruchtbaren Tage.
Wenn er verschlossen ist, dann ist er hart und hat nur eine minimale Öffnung. Am Anfang ist es aber sehr schwer den Unterschied zu erkennen, da man etwas Erfahrung braucht.
LG Pupsik07
Eigentlich müsste ich schon am Ende meines Zykluses sein. Hatte die letzte Blutung am 28.6., ich weiß leider nicht meine Zykluslänge. Der pendelt sich noch ein, ist der 2. ÜZ nach der Pille. Hatte das Gefühl um den 07.07. einen Eisprung gehabt zu haben. Hatte dort spinnbaren ZS und gesteigerte Lust. Mal sehen, was noch so passiert
Ist wirklich schwierig, den Mumu richtig einzuschätzen. Aber Übung macht ja bekanntlich die Meisterin
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Hat denn jemand Erfahrung, wie sich der MuMu bei einer Schwangerschaft verändert? Hab am So meinen NMT und bis jetzt war er hart und seit heute ist er auf einmal weich, aber nicht offen, meines Erachtens.