Mönchspfeffer? Erfahrungen gesucht

Hallo Mädels 😃
Wer hat Erfahrungen mit Mönchspfeffer? Wer hat es genommen und kann berichten. Sowohl positiv als auch negativ. Hat es den Zyklus reguliert?

Danke

1

Hallo,

ich habe wegen langen unregelmäßigen Zyklen damit angefangen und es hat gut geholfen. Keine Nebenwirkungen. War im 1. Zyklus damit schwanger (hat nur leider nicht lange gehalten).

LG Luthien mit ⭐

2

Kann auch nur positiv berichten. Es hat im erst Zyklus geklappt..und bin nun in der 23 ssw :) liebe grüße!

3

Ich hab es auch wegen unregelmäßiger Zyklen genommen, leider würden diese durch für Einnahme noch länger. Hab es wieder abgesetzt und wurde mit Hilfe von Clomi schwanger....bin nun 28.ssw😀
Meine Erfahrungen sind daher nicht die Besten.

4

Hallo Wunderkind2018,

ich nehme seit Anfang Dezember Mönchspfeffer. Im ersten ÜZ hatte ich meinen Eisprung am 22. Zyklustag - diesmal hatte ich bereits am 17. Zyklustag meinen ES. habe somit meinen Zyklus bereits um 5 Tage reduziert und das nach gerade Mal 1,5 Monaten Einnahme. Bin somit mit der Wirkung sehr zufrieden. Ob es mit einer SS klappt, erfahre ich dann gegen Ende des Monats.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich auch Himbeerblättertee und Frauenmanteltee trinke und dieser ja auch Zyklusregulierend wirken soll.

Ich hoffe das hilft dir weiter. LG

5

Kann auch nur positiv berichten.
Hab es wegen langen Zyklen genommen. Hat sich dann aucf 30 bis 35 Tage eingependelt.