Vitamin K2 und D3

Wieviel Vitamin K2 und D3 ist in der Frühschwangerschaft normal oder ausreichend?
💊
Gut ich bin noch am hibbeln aber ich wurde bisher Gott sei dank bei jedem meiner drei Versuche im 1.ÜZ schwanger. Deshalb möchte ich nach meiner FG gerne alles erdenkliche tun, damit die Versorgung meines Kindes nicht zu gering ist.
Mein Kind war anscheinend nicht ausreichend mit Nährstoffen versorgt sodass es viel zu klein war und sich dann nicht mehr weiter entwickelte. In der 10. hörte das Herz auf zu schlagen. Mein Bluttest wurde damals an 5+4 genommen und dann nie mehr.. deshalb traue ich der Ärztin nicht und möchte etwas vorsorgen.
Nimmt jemand von euch derzeit solche Vitamine ein?
Zusätzlich nehme ich noch Folio und Eisenliquid
Danke für euere Hilfe 🍀🙏

1

Ich kann dir Orthomol Natal empfehlen, da hast du alles in guten Mengen dabei.
Und wenn dir das zu wenig sein sollte, würde ich Orthomol vital f und folio forte vorschlagen.

Alles gute.

2

ALso meine FÄ hat mir statt der üblichen Folsäure Vitaverlan empfohlen da sind alle wichtigen Nähr und MIneralstoffe drin die mann in der FRühen SS und auch wärend des KIWU braucht

3

In den ganzen Kombipräparaten sind die die Nährstoffe in viel zu geringer Dosis enthalten. Allein die Erhaltungsdosis von Vitamin D ist 2000 ie. Damit füllst du noch kein Defizit auf. Ich würde den Vitamin D Wert unbedingt prüfen lassen.
Normalerweise ist der Mindestwert 30, bei KiWu aber 40.

Meiner war nach der letzten FG bei 16. Habe dann einige Wochen hochdosiert genommen, jetzt bin ich bei knapp über 60 und nehme nur noch die Erhaltungsdosis.

Den Test muss man allerdings selbst zahlen. Wenn ich nicht eh zum Blut abnehmen beim Arzt bin nehme ich den Test für zu Hause von Cerascreen.

6

Genau den Test nehme ich auch.

4
Thumbnail

Ich kann dir was empfehlen. Da nimmt man einen Tropfen pro Tag.

Lg Hasenpups mit 🌟🌟🌟

5

Hallo.
Na wie geht es dir ???
Was gibt's neues.☺☺☺😊

8

Hey genau die wollte ich mir auch schon bestellen :-D

Hat man bei dir einen Mangel festgestellt oder nimmst du die einfach?

weiteren Kommentar laden
7

Vorher immer testen.
Um die 30 € oder zum Endokrinologe.
Da wird es meistens mitgemacht. Auf jeden Fall dann nachfragen.

Ich hatte mal ein Wert von 13, 2ng
Habe dann mich selbst im Internet schlau gemacht, da mir der Endokrinologe nichts verschrieben hat.
Hab mir Tropfen bestellt und langsam ausgefüllt.
6000 am Tag und 4 Monate später hatte ich ein Wert von 54ng

Es gibt extra Rechner.
Jetzt nehme ich 2000-4000 am Tag und nicht jeden Tag, da ich auch nicht weiß, ob man zu viel nehmen könnte. Bin gerade Eisprung +11/12. Wenn ich tatsächlich mal schwanger werde, muss ich mich nochmal schlau machen.

Aber wichtig, vorher testen!

9

Welchen Rechner meinst du?

10

Gib mal

Melz Rechner ein. Gleich das erste anklicken