Hallo zusammen!
Wir haben vor 4 Jahren eine Tochter 😍bekommen. Seit 1 3/4 Jahren hängen wir im 2ten Kinderwunsch.😩
Nachdem ich mir meine 4 Jahre alte Ss-Temp-Kurve angesehen habe, ist mir aufgefallen dass meine Grundtemperatur damals viel niedriger war.
Damals 36,1 Grad ❄
Heute 36,6 Grad.🌞
Ist das bei anderen auch so?
Kennt ihr Gründe dafür-oder könnte das sogar ein Hinweis sein warum es nicht klappen will? 😞(4 frühe Aborte)
Herzliche Grüße!
Temperaturfrage: nach dem ersten Kind eine höhere Basaltemperatur
Hallo, das mit den 4 ma tut mir sehr leid
die Temperaturfrage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber hast du mal die Schilddrüse checken lassen?die macht ja so einiges durcheinander wenn sie nicht richtig eingestellt ist
LG
Ja, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, habe ich aber seit knapp 15 Jahren und bin da sehr gut eingestellt.
Trotzdem sehr guter Einwand!
Danke!
Hallo, ich habe 3 Kinder und die Temperatur lag immer auf ähnlichen Niveau. Ich habe also keine Änderung bemerkt. Vielleicht hast du ein neues Thermometer seitdem? Lg
Gute Idee! Habe tatsächlich ein neues Thermometer....vielleicht ist das ja schon die Lösung!
(Aber fände es ja krass wenn die 0,5 Grad unterschied anzeigen-das wäre in Krankheitsfällen nicht so toll)
Danke für den Tip!!
Das wird es sein! Ich habe da Mal für mich eine Testreihe gemacht mit 3 Stück gleicher Marke! Völlig unterschiedliche Werte mit Differenz en bis zu 0,7!!
Vorerst es tut mir leid dass du das erleben musstest.
Wir sind jetzt auch am basteln für das 2. Wunder. Habe eben mal geschaut und verglichen, ich kann bei mir nur feststellen, dass ich in der Hochlage nicht mehr auf die Werte komme wie damals. Alles vor Es ist gleich...
Hm.. Hast du dich denn schon anderweitig untersuchen lassen?
Liebe Grüße
PS eine gute Frage von katerpauli!
Bei mir ist es das Thermometer von vor zwei Jahren. Also nicht gewechselt
Wir haben Blutgerinnungsstörungen ausgeschlossen. (Soll dennoch bei positivem Test Heparin spritzen - laut gerinnungsspezialist sind die Erfolgschancen deutlich höher bei Heparingabe wenn man unter habituellen Aborten litt)
Wir haben uns vor kurzem entschlossen keine weiteren/kostspieligen/zeitintensiven Untersuchungen zu machen.
Mein Zyklus ist total unauffällig-spermiogramm unauffällig-1 gesundes Kind ist völlig problemlos entstanden.
Wenn es tatsächlich nicht klappt sind wir auch zufrieden.
Dennoch sucht man natürlich ab und zu nach Auffälligkeiten oder Unterschieden im Vergleich zu anderen oder der Zeit in der eine Ss entstand.
Danke für deine Antwort!!