Nach Fehlgeburt wieder schwanger werden mit Tees?!

Hallo,
Ich hatte letzte Woche leider eine Fehlgeburt in der 7.SSW mit einem natürlichen Abgang. Meine Blutungen sind immer noch nicht ganz weg, aber ich und mein Partner sind uns einig das wir es direkt weiter versuchen wollen. Meine Überlegung ist jetzt ob es was bringt mit Tees den Zyklus zu regulieren und damit sich die Gebärmutterschleimhaut gut wieder aufbaut. Prinzipiell in einem normalen Zyklus würde ich gar nicht überlegen, aber da ich gerade in der Abgangsblutung bin,bin ich mir nicht sicher ob ich da den Tee schon trinken sollte , oder erst falls es diesen Monat nicht klappt, im nächsten Monat damit anfangen. Hat da vielleicht jemand von euch Tipps für mich oder das selber schon mal erlebt oder so gemacht?
Schon mal danke für eure Antwort❤️

1

Hallo.
Ich hatte im November letzten Jahres auch eine Fg und letzte Woche eine OP an der Gebärmutter. Hab mir jetzt genau wie du gedacht den Zyklus etwas mit Tee zu unterstützen dass er sich wieder ordentlich einpendelt und auch zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Wenn du allerdings noch blutet weiss ich jetzt nicht ob es gut oder schlecht wäre schon anzufangen da Frauenmanteltee ja z.B.die Durchblutung der Gebärmutter usw. Fördern soll. Ob das dann gut ist oder nicht in deiner Situation da bin ich überfragt. Fange selber gerade erst an mich mich damit zu beschäftigen. Mal liest man auch man fängt mit Himbeerblättertee an und steigt ab Eisprung auf Frauenmantel um dann heisst es wieder man kann Frauenmantel den gesamten Zyklus durch trinken. Ich weiss auch nicht....Die Damen in unserer Apotheke hatten leider überhaupt keine Ahnung davon

2

Hallo. Vielen Dank für deine Antwort.Ich wollte es so machen wie du es geschrieben hast.Mit Himbeerblätter Tee bis zum Eisprung und die zweite Zyklushälfte den Frauenmanteltee. Muss ihn erst bestellen und bis er da ist sind vielleicht meine Blutungen auch schon besser.
In den Apotheken ist das immer so ne Sache, die meisten haben keine Ahnung von dem ganzen😊

4

Schau mal in einem Bioladen vorbei. Bei uns habe ich die Tees bis jetzt in jedem Laden gesehen. Lg

3

Hallo, mir erging es wie dir. Ich hatte auch einen frühen Abgang und habe danach mit dem Tee trinken angefangen. Ich merke auch Veränderungen. Beim Himbeerblättertee habe ich schon sehr früh ES Anzeichen (spinnbarer ZS, Mittelschmerz and ZT 11) die sonst erst an ZT 17 begannen. Die Temperatur ist allerdings noch nicht oben so dass ich nicht weiß ob ich wirklich schon den ES hatte/habe. Der Frauenmanteltee bewirkt bei mir eine unglaublich gute Durchblutung und GSH Ausbildung. Das merke ich daran das es im UL stark piekst, was ich am Anfang mit SS Symptomen verwechselt habe. Ich ständig auf Toilette muss und auch meine Mens (waren vorher sehr schwach) stärker geworden ist. Da es ja pflanzliche Mittel sind würde ich sagen das sie nicht schaden sondern eher unterstützen und helfe (in der richtigen Dosierung). Ich an deiner Stelle würde sie gleich verwenden. Viel Erfolg #klee

5

Danke😊