Hallo liebe Urbia-Mädels,
jetzt musste ich mich tatsächlich auch mal anmelden, um eine Frage bzw. Überlegung loszuwerden, die mir seit längerem im Kopf herumgeistert:
mein Kinderwunsch verschwindet einfach nicht.
Ich habe bereits vier wundervolle Kinder, die auch langsam "aus dem Gröbsten" heraus sind, wie man immer so schön sagt.
Langsam könnte ich (36) wieder arbeiten gehen. Was auch immer mein Wunsch war, zumindest in Teilzeit wieder in meinen Beruf zurück zu kehren (die vier sind relativ nah beieinander) aber ich habe noch den Wunsch nach einem weiteren Kind.
Meinem Mann wäre es glaube ich ganz recht, wenn wir es dabei beließen und das Leben jetzt wieder ein bisschen einfacher und geordneter würde... aber er wäre auch dabei, wenn ich es unbedingt möchte.
Somit liegt die Entscheidung bei mir. Aber ich habe auch Sorge, dass das fünfte Kind vielleicht nicht gesund sein könnte, was dann? (gut, diese Sorge hatte ich immer und bislang war alles gut...)
Ist es in der heutigen Zeit verantwortungslos, so viele Kinder zu wollen und zu bekommen?
Kann man sich genug um das einzelne Kind kümmern...?
Was meint ihr dazu?
Danke schon mal...
Nochmal Kinderwunsch mit 36 Jahren... 5. Kind ja oder nein?
Ich finde das nicht schlimm noch ein 5.kind zu bekommen .. wenn ihr beide es wollt steht da doch nix mehr im Weg . .
Redet drüber .. schreibt euch doch vor und Nachteile auf .. geht alles durch . .
Das wird schon . .
Ich finde man kann soviel Kinder haben wie man will so lange man es sich halt auch leisten kann und es den kleinen gut geht ..
Das wird schon :)
Ihr macht das richtige
Hallo,
also wenn du den großen Wunsch hast nochmal ein Baby zu brkommen, ihr ausreichend Platz, Geld und Zeit für die Kinder habt, spricht doch nix dagegen. Und 36 ist doch nicht alt für's 5 Kind. Natürlich gibt es immer das Risiko dass das Kind evtl. krank sein könnte, aber diese Ängste hat man bei jeder Schwangerschaft, egal ob die erste oder fünfte. Ich bin 38 und bastel für's dritte....bin also die Alte Schachtel 😊.
Wie sieht eeben euch mit Unterstützung der Familie aus? Damit ihr euch auch mal eine Auszeit nehmen könnt.
Du machst dir zu viele Gedanken...
Ich bin 40 und wie arbeiten am 4. Kind. Allerdings ohne Medikamente etc. Wir haben ja schon Kinder... Trotzdem habe ich Bedenken und hibbel jeden Zyklus...
Mein FA hat mir die Angst vor Behinderungen etwas genommen. Natürlich Ist die Gefahr da, aber wohl vermehrt bei Erstgebährenden.
Solang ihr finanziell zurechtkommt ist doch alles gut.
Und bzgl um das einzelne Kind kümmern... Willst du eine Helikoptermutti sein? Ich nicht. Meine Kinder sollen sich zu benehmen wissen, selbständig und sozial sein und sich selbst verwirklichen. Sie können sich auf uns verlassen und wissen, sie werden geliebt.
Das hat nichts mit der Anzahl der Geschwister zu tun. Im Gegenteil! Ich glaube, viele EinzelKinder sind nicht in der Lage, zu teilen, Rücksicht zu nehmen etc.
Also: EURE ENTSCHEIDUNG
Ja ich mach mir viele Gedanken, das stimmt.
Ich will auch nicht plötzlich dastehen und vollkommen überfordert sein.
Im Moment mit den vier Kindern geht es absolut. Aber wer weiß, was noch kommt? Und finanziell ist es so, dass wir genug haben (ich habe auch einen kleinen Nebenjob) aber halt nicht in Geld schwimmen.
Urlaub ist ab und zu (nicht jedes Jahr) drin, aber auch nicht lang oder weit weg...
Wir sind aber zufrieden damit.
Und nein, ich will sicher keine Helikoptermutter sein...
Aber auch keine, die ihre Kinder gar nicht mehr einzeln beachten kann und keine Zeit mehr für gar nichts hat...
Also ich finde es ist ganz alleine deine Entscheidung. Mein Verlobter und ich haben zusammen noch keine Kinder üben an unserem ersten gemeinsamen Baby. Aber er hat 4 Kinder sind aber mittlerweile erwachsen. Und ich habe 2 eins ist ein sternenmädchen und die 2te ist 12 Jahre alt.
Hey,
ich habe Dir zu meinen Erfahrungen eine PN
Viele Grüße
.. so alt bist du jetzt auch nicht ich denke noch eine auf die welt zu bringen es geht doch woder wille ist ... aber du weisst ja was ein kind alles mit sich bringt .. und mitbringen wird grossse verantwortung aber es ist auch vorteilhaft dann ist man später eine grosse familie
Wie alt sind den die Kids, dass du nich arbeiten gehen kannst?
Wenn ihr noch eins wollt, legt los... Irgendwann ärgert man sich gewiss, dass man es nicht wenigstens versucht hat.
Ja doch, ich könnte jetzt schon langsam wieder arbeiten. Das ist ja die Entscheidung - noch ein Kind (dann fang ich gar nicht erst an, weißt du was ich meine? Ist ja auch für meinen AG blöd) oder eben nicht und dann steig ich wieder ein... Hach, ich finde es schwer zu entscheiden.
Herz sagt ja, Kopf sagt "denk nochmal drüber nach"....
Also ich bin 35 und wir üben an Nummer - deswegen kenn ich deine Gedanken.
Ich mache mir die auch- aber auf der anderen Seite weis ich dass das quatsch ist. Wir können es uns leisten und wollen es auch und deshalb üben wir weiter. Stressig aber jeden Tag muss ich so viel 😂 über die Kinder was sie sagen und tun....
ich wünsch dir alles gute und dass du schnell schwanger wirst.
Das stimmt. Mein großer (10) redet jetz jugendsprache... Ich bin 30 und hab so manches mal keine Ahnung was er meint!!😂😂
Wir bekommen jetz noch einen Nachzügler... Typische Sprüche... Wollt ihr euch das wirklich noch einmal antun.. Habt ihr euch das gut überlegt.. Die Jungs sind aus dem groben raus! Blabla...
Also ist es So rum auch nicht besser... Ich drück euch die Daumen, das es schnell klappt... Und das üben macht ja so oder so Spaß
L🤣😂