Hi, die Frage steht ja schon oben. werde wegen Angst /Panikattacken medikamentös behandelt. haben schin einen gesunden 3 jährigen zu hause. nun merke ich aber immer mehr, dass ich mich als Familie noch nicht komplett fühle....
Vielleicht ist hier jemand, der eine ss mit Psychopharmaka hatte u mir berichten kann.
Lg
jemand hier der trotz Psychopharmaka seinen kinderwunsch erfüllte
Hallo , deine Frage würde mich auch interessieren ...ich nehme Venlafaxin 37,5 mg und habe noch keine Kinder wünschen uns seit 2 Jahren ein Kind ...habe alles abklären lassen und mein Frauenarzt sagt das es kein Problem ist schwanger zu werden ...bei mir ist auch körperlich alles in Ordnung...da ich immer noch nicht schwanger wurde ..ist jetzt mein Mann dabei alle Untersuchungen machen zu lassen ...LG
bei unserem ersten, haben wir nach einem jahr üben u hormon einstellung meinerseits, mit brevactid den eisprung ausgelöst. u da hats sofort eingeschlagen.
das war aber vor meinen psychischen problemen....
Vielleicht ist ja doch jemand mit Erfahrungsbericht hier...
lg
Hallo!
Eine Schwangerschaft mit Psychopharmaka ist in jedem Fall möglich.
Es eignen sich aber nicht alle Medis gleich gut. Ich würde euch empfehlen, euch vorab mit eurem Neurologen in Verbindung zu setzen um das für euch beste Medikament auszuwählen. Eine sehr gute Beratung dazu erhält man auch bei embryotox.
Klärt am besten alles vor einer Schwangerschaft! Dann können Medis ggf. vorher umgestellt werden und ihr geht mit stabiler Psyche in die Schwangerschaft.
Meine Tochter ist vier und es geht ihr sehr gut. Meine jetzige Ss erlebe ich gerade ohne jegliche Medikation, da ich diese vor 2 Jahren absetzen konnte und ich seither stabil bin. Ich würde mich aber nicht scheuen, bei autretenden Problemen wieder darauf zurück zu greifen. Vorbereitung ist wie gesagt das Beste!
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
Lg
Danke, hast du bei deiner ersten ss, medis genommen? Wenn ich dich das so fragen darf... 🙈
mein psychiater meint nein, mein FA meinte das es schon ging mit meinen medis, u ich bin ratlos??! noch eine meinung vielleicht einholen? oder verwirrt mich das noch mehr... würde auch medis reduzieren, soweit möglich, obs ganz ohne ging, schwer zu sagen...
die seite, die du vorgeschlagen hast, hab ich heute auch gefunden u gemailt... warte auf einen Rückruf.
danke jedenfalls, glg
Dankeschön für deine Antwort ...Darf ich fragen welches Medikament du in der ersten ss genommen hast ? Meine Ärztin hat das für mich alles abgeklärt über die Seite die du vorgeschlagen hast ...und meinte das ich das Venlafaxin 37,5mg ist die niedrigste Dosierung bei Kinderwunsch und in der Schwangerschaft mit regelmäßiger Überwachung und Vorstellungen auch bei ihr die komplette Schwangerschaft nehmen könnte ....
Ich nehme 10 Jahren Antidepressiva und meine Ärztin hat von anfang an gesagt, dass ich die Tabletten auch in der SS nehmen kann.
Ich bin jetzt 6+3 ...
Gratuliere 😊 darf ich fragen welche medis?
Ich habe letztes Jahr unser erstes Kind bekommen. Habe auch Antidepressiva genommen. Als ich den positiven Test in der Hand hielt habe ich alles mit meinem Psychiater besprochen und das Medikament wurde runter gesetzt (Citalopram Dura).Auch jetzt in der Stillzeit ist es kein Problem,nehme die geringste Menge (10mg)
Danke für deine Antwort.
Citalopram kenn ich auch, hab aber leider etwas stärkere Medis🙈
Gerne.
Sprich einfach nochmal mit deinem Arzt drüber.Bei mir war es leider so,dass mein FA da überhaupt keine Ahnung von hatte.
Das Citalopram könnte ich auch Problemlos runter setzen,wegen der Hormonveränderung. Die Hormone waren mir eine große Hilfe,mir ging es viel besser,als mit dem Medikament 😉