Hallo ihr Lieben!
Bin stille Mitleserin und hab mich endlich auch mal angemeldet.
Ich bin weiblich, 26 und seit 4,5 Jahren ser glücklich vergeben. Wohnen zusammen. Haben nun ein Haus gekauft. Ich bin seit einem Jahr Feuer und Flamme und wünsche mir sehnlichst Mama zu werden.
Haben beide einen unbefritsteten Vertrag. In unser Haus (was nur nach "Gefallen" innen gestrichen werden muss) beziehen wir im Oktober diesen Jahres. Haben eine tolle Finanzierung bekommen. Rechnerisch schaffen wir es mit einem einzigen Gehalt (obwohl wir natürlich Elterngeld durch meinen Arbeitgeber erhalten werden, weiß auch wieviel).
Ich kann meinen Wunsch nicht mehr abstellen. Mein Partner ist noch unsicher, aber setzt sich mittlerweile sehr damit auseinander, da mein Wunsch so groß ist. Mein perfekter Startpunkt wäre die nächsten Monate noch vor dem Umzug. Dann könnten wir schwanger ins Haus und schon alles für das Wunder richten
Es gibt ja schließlich irgendwie nie einen "perfekten" Zeitpunkt, da man irgendwie immer was zu tun hat. Aber was war euer Moment? Eurer Zeitpunkt?
Ich bin total gespannt davon zu lesen und träume schon von unserer gemeinsamen Zustimmung, es endlich zu versuchen
LG an euch
Kinderwunsch mit 26, wann war euer "richtiger" Zeitpunkt
Huhu,
Also bei uns ist außer der Beziehung und dem Job meines Partners nichts perfekt und trotzdem ist es für uns der perfekte Zeitpunkt. Wir sind beide 30, Leben noch in einer kleinen zwei Zimmer Wohnung und ich bin derzeit bei einer Zeitarbeit beschäftig. Dennoch ist es für uns der richtige Zeitpunkt, einfach weil ich merke, dass die Endometriose wieder ihre Kreise zieht und ich nicht noch eine OP mitmachen will. Wir sind jetzt auch schwanger geworden. Wir werden uns in den nächsten Monaten vergrößern. Und mein Job bei meiner Firma, Der ich übermittel wurde ist mir dennoch sicher :)
Einen perfekten Zeitpunkt gibt es so aber glaube ich nicht :) Es ist eben ein Wunschkind und wir freuen uns sehr unseren Wurm in den Händen halten zu können, Wenn er denn da ist. Ich weiß ja auch erst seit Freitag, dass es geklappt hat.
...wie wunderschön. WOW!! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche dir eine ganz tolle Schwangerschaft. Danke für deine Antwort. Kann es kaum erwarten, es bald auch zu wagen Hoff, es dauert nicht mehr lang...
Für mich war immer klar vor 30 mein erstes Kind zu bekommen, da mein Freund 3 Jahre jünger ist waren wir anfangs ziemlich unsicher ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Aber wie du schon geschrieben hast es gibt keinen richtigen Zeitpunkt gerade für ein Kind nicht. Dezember 2015 kam dann unsere kleine auf die Welt. Und wir bereuen diese Entscheidung nicht. Genauso wie ich heute positiv testen durfte für unser zweites kleines Wunder.
Ihr müsst für euch entscheiden, aber da bei euch alles gegeben ist würde ich einfach mal die Pille absetzen und es drauf ankommen lassen. Ich kann dir nur als Tipp geben, versteif dich nicht drauf, weil meistens wenn man es unbedingt will wird's nichts.
Viel Glück und ihr werdet die richtige Entscheidung finden.🍀❤
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Das klingt wirklich schön. Ganz ganz toll. Danke!
Ja, ich hoffe dass es bald soweit ist. Ich fühle mich einfach bereit und habe keine Sorge vor irgendwas. Ich habe das Gefühl, dass ich mit dem Partner alles wagen kann. Mein Wunsch ist es auch, vor dem 30sten das erste Kind zu bekommen. Aber da der Wunsch jetzt schon riesig ist, hoffe ich, dass er bald auch bereit ist es zu versuchen.
Mein Wünsch war es mit Mitte 20 das erste Kind bereits zu haben. Leider war mein Leben gegen mich 😄
Wir haben die Pille vor mehr als einem Jahr abgesetzt, Weil ich trotzdem immer wiederkehrende Endo hat. Und wir haben nur ein ÜZ benötigt um schwanger zu werden.
Ich würde auch die Pille absetzen.
Mein Partner hatte am Anfang viele Zweifel, Ich konnte sie ihm alle nehmen und jetzt freut er sich so sehr wie ich mich freue, dass es geklappt hat :)
Hey =)
ich hab mit 28 mein jetzigen Partner kennen gelernt,nach 4 monaten wurde ich ungeplant schwanger (pillenpanne)der schock war groß,wollte ja erst meinen Partner besser kennenlernen und wollte mein festvertrag haben..er hat sich relativ schnell gefreut,ich nicht aber als ich mich mit der Situation angefreundet habe und anfing mich zu freuen,hatte ich in der 10.ssw ein MA mit ausscharbung...da stellte sich bei beiden ein kinderwunsch ein und 3 Monate später war ich wieder schwanger ,meine tochter ist jetz fast 18 Monate alt und ich bin mit baby nr 2 in der 34.ssw wir sind beide 32 ,wohnen im elternhaus von meinem Partner,was er geerbt hat ..mein festvertrag hab ich nicht bekommen,finanziell gehts uns trotzdem gut ..was ich sagen will ist eig nur es gibt diesen perfekten Zeitpunkt nicht..selbst wenn man ihn erwischt heißt es ja noch lange nicht das sich die Lebensumstände nicht ändern..wünsche dir viel Erfolg und das der kinderwunsch bei deinem freund mind. Genauso groß wird wie deiner.
Lg
...ach ich könnte so weinen. Ihr schreibt ja alle so tolle Geschichten!
Danke für die lieben Worte und Glückwunsch zu der zweiten Schwangerschaft. Ich hoffe auch, dass er bald so einen Wunsch haben wird. Damit wird er mir wirklich das Schönste Geschenk überhaupt machen
Für uns gab es den perfekten Zeitpunkt! Wir waren so alt wie ihr! Wir waren bei der Geburt unseres Sohnes 27 (er) und 26 (ich). Zu diesem Zeitpunkt seit 5 Jahren zusammen, seit eineinhalb verheiratet, beide mit dem Studium fertig, waren im Beruf integriert und auf Lebenszeeit verbeamtet, es hat finanziell und vom Beruf her gepasst und dann wundersamerweise auch sofort geklappt.
In den Krabbelgruppen und Babykursen war ich immer die Jüngste, aber für uns hat es perfekt gepasst und ich würde es wieder so machen.
Das klingt super toll.
Danke für deine Antwort.
Für mich ist es auch einfach perfekt. Bin gespannt
Zu Jung fühle ich mich auch überhaupt nicht. Fühle mich wirklich so, als wenn alles passt. Bis auf der Umzug halt.
Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt. Man sollte nicht im vorausplanen. Bin 26 4. fach mama
Danke dir!
Huhu,
Wir haben für unser erstes Wunder angefangen zu hibbeln als ich fast 25 war, mein Mann ist 10 Jahre älter. Zu dem Zeitpunkt waren wir erst 2,5 Jahre zusammen. Es hat erst nach 10 Monaten geklappt. In dieser Zeit haben wir geheiratet und ein Haus gebaut. Einen Tag nach dem Einzug war der Test positiv. Mama bin ich also mit 26 geworden. Für mich war immer klar dass ich Kinder haben möchte, möglichst bald. Und mein Mann wollte das dann auch. Für uns war es der perfekten Zeitpunkt. Jetzt sind wir 5 Jahre zusammen und unsere kleine ist 14 Monate.
LG Loreley mit Räuberprinzessin und Sternchen
Danke dir
Tolle Geschichte. Schön, dass dein Mann direkt einer Meinung mit dir war.
Habe meinen Mann mit 17 kennen und lieben gelernt und als ich 20 war, haben wir uns ein Baby gewünscht 😊 Er ist 4 Jahre älter als ich. Mit 22 hat es nun endlich geklappt und ich bin gerade in der 32. SSW ☺️ Zwischendurch haben wir geheiratet gehabt. Für mich war es trotz Studium der perfekte Zeitpunkt, weil uns das Gehalt meines Mannes reicht. Ich wollte immer eine junge Mama sein 😊
Wie schön. Toll dass alles gekappt hat! Junge Mama mag ich auch gern sein. Mal schauen, wie das Leben so spielt.
Wir haben uns gemeinsam entschieden als ich 25 und er 28 war. Haben beide sichere und gut bezahlte Jobs. Eine Wohnung mit Kinderzimmer.
Noch bin froh, dass wir uns so früh entschieden haben.
Denn es war kein einfacher Weg. Bei mir stimmt mein Zyklus nicht. Jetzt nach zwei Jahren , 20 üz, einer FG und der Vorstellung im Kinderwunschzentrum bin ich in der 6. Woche schwanger. Ich bin jetzt 27. und ich hoffe so sehr, dass alles gut geht.
Ich drücke so sehr die Daumen das alles gut geht!
Danke für deine Antwort. Das ist sicher kein leichter Weg, den ihr gegangen seid. Aber im 6. Monat zu sein, ist ja wirklich etwas ganz tolles. Das wird sicher nun gut werden!
Danke. Das ist lieb von dir. Bin aber erst 6. Woche.
Heute war ich zum Ultraschall. Es sieht soweit alles super aus. Man hat nur noch kein Baby gesehen. Muss aber auch nicht unbedingt bei 5+5.
So bin mal mutig und schreibe meine Geschichte
Ich war 18 und mit meinen ersten Freund zusammen, als wir eine Verhütungspanne hatten....der Test ergab, dass sie folgenlos blieb, aber bei uns Beiden stellte sich keine Freude darüber ein...und so entschieden wir uns es einfach drauf ankommen zu lassen und ca. 1 Jahr später erblickte unsere wundervolle Tochter das Licht der Welt ❤ Ein Jahr später hatte ich mein Abitur in der Tasche (wir hatten damals eine schöne Dreiraumwohnunng, da mein Partner schon berufstätig war) und ich startete meine Ausbildung. Paar Jahre später (waren da schon verheiratet) folgten 4 Fehlgeburten (unerkanntes Hashimoto bei mir) und leide hielt unsere Ehe dieser Belastung nicht stand. Als Neustart fing ich mein Traumstudium an und fand einen neuen Partner, mit dem ich inzwischen am Geschwisterchen für die Große bastele....mit inzwischen 30 Jahren kann ich sagen, dass für mich mein Kind zum perfekten Zeitpunkt kam und ich Alles immer wieder so machen würde
Danke für deinen Beitrag.
Ich finds schön, dass du auch was dazu geschrieben hast. Das leben und die Menschen sind doch nur so spannend, weil jeder seine eigene Geschichte schreibt. Ich find es toll, dass du glücklich bist und das alles, was war, auch nach deinen Vorstellungen passierte. Ganz egal ob nun "schon" mit 18 oder nicht. Viel Glück beim zweiten Kind und viel Spaß beim basteln