fruchtbare Tage und krank - silopo-

Oh je, ich war soooo lange nicht mehr erkältet und ausgerechnet jetzt mitten im Zyklus bin ich erkältet :-( aber irgendwie ist es total komisch, habe die letzten zwei Zyklen vorher mit den billigen onestep/davids gemessen und dann auch mal den lila clearblue die waren in den letzten beiden Zyklen an ZT 19 und im nächsten Zyklus an ZT20 positiv. Zu dem Zeitpunkt hab ich Möpf genommen in der Hoffnung meinen Zyklus etwas zu verkürzen und PMS zu minimieren, aber nix. Jetzt hab ich gedacht ich lass mal alles weg, aber mein Eisprung lässt auf sich warten. Der Monitor zeigt seit gestern das erstemal hoch an (ZT20 und heute ZT21), die billigen Onestep/David waren meiner Meinung nach vorgestern schon positiv und da ich noch rosa clearblue da hatte hab ich die letzten Tage auch davon welche gemacht aber bis heute nichts.

Es sind jetzt zwar gerade einmal 6 Monate rum seid wir hibbeln, aber meine Sorge ist das meine Zyklen immer länger werden und ich nie schwanger werde:-( ich weiß, manche hibbeln noch viel länger. Aber da ich einen angeborenen Herzfehler habe, hab ich das Gefühl mir rennt die Zeit etwas davon, zwar weiß ich das ich schwanger werden darf laut Kardiologin (war erst vor zwei Wochen wieder dort) aber ich weiß auch das es nicht einfach wird für meinen Körper und je älter ich werde desto mehr Probleme tauchen einfach auf. In zwei Wochen ca. werd ich 31.

Den nächsten Zyklus will ich mal mit Tempi messen anfangen, hatte auch schon überlegt die Globuli Ovaria/Bryo zu nehmen, aber wollte es mal einen Zyklus ganz ohne versuchen. Meine Gyn will aber noch keinen Hormoncheck machen, ich soll mich noch gedulden. Hab schon überlegt wegen der Schilddrüse beim Hausarzt nachzufragen. Mein letzter TSH vom glaub Oktober war bei 2,38. Könnte das schon (mit) eine Ursache sein das es noch nicht geklappt hat ) Hatte das mal machen lassen weil ich so Herzrasen hatte (kann ja damit auch zusammen hängen, ist aber letztendlich ein Problem meines Herzklappenfehlers). ft3 und ft4 waren im Normbereich.

Haben am Sonntag und gestern auch geherzelt, aber irgendwie hab ich diesen Zyklus auch schon abgeschrieben :-( und wenn ich jetzt noch Antibiotika brauch bringt es meinen Zyklus ja komplett durcheinander.

Bin einfach traurig das ich vielleicht gar keinen Eisprung habe und wir diesen Zyklus einfach die Chance verpassen#heul

1

Hey, mir geht es gerade wie dir.
Heute ZT 22 und gestern endlich mal was gesehen aufm Ovu....aber noch nicht positiv.
Ist erst mein 2. ÜZ aber trotzdem ist man angespannt. Bin seit gestern Abend dolle erkältet :-(. Hoffe es wird nicht schlimmer.

Meinst du trotzdem herzeln?

Lass den Kopf bitte nicht hängen und nimm nicht soviel zusätzlich, dass du dich nicht stresst.

#liebdrueck

3

Na, dann können wir ja zusammen rum husten und jammern :( ich hasse es erkältet zu sein, war seit eineinhalb Jahren nicht mehr krank und klar ausgerechnet jetzt wo ne zweite Kollegin auch krank ist und massig viel zu tun ist auf der Arbeit. Aber mit meinem Herzfehler ist bei Erkältung nicht zu spaßen.

Ja, herzeln können wir ja trotzdem, mein Mann ist ja fit :-) na gut, gestern ging´s mir auch noch nicht so schlecht wie heute früh.

Ich versuche es, mich einfach auszuruhen, nicht mehr an die blöden Ovus zu denken.

9

Oh Gott alles wie bei mir. Du bist mir unheimlich ;-).
Ich war auch seit 2 Jahren nicht mehr erkältet.

Hab eine chronische Krankheit und nehme Immunsuppressiva.

Kollegen krank auf Arbeit, jetzt ich erkältet. Es ist mega viel zu tun.... oh man.

2

Wisst ihr, warum in manchen Kinderwunschkliniken Cortison gegeben wird? Um das Immunsystem zu unterdrücken, damit die Einnistung gefördert wird. Genau den gleichen Effekt hat eine Erkältung, sie lenkt das Immunsystem von der Einnistung ab und erhöht so die Chance....

4

Echt ? Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Naja, solange der rote Drache nicht landet ist ja noch alles offen. Das blöde ist nur wenn ich nicht weiß wann mein Eisprung ist dann weiß ich auch gar nicht wann ich testen kann. Aber gut, wir werden einfach weiter herzeln wenn uns danach ist und wenn icht Pech gehabt und ich versuche die Füße still zu halten und abzuwarten.

8

Die Erkältung lenkt von der Einnistung ab?
Aber dann kann man ja gar nicht schwanger werden.

Na ich muss es ja wissen. Nehme ein immunsuppressiva.

weitere Kommentare laden
5

Gegen eine Erkältung (Viren) hilft auch kein Antibiotikum, nur wenn zusätzlich noch weitere Bakterien vorhanden sind.
Ich verstehe nicht, warum so leichtfertig Medikamente genommen werden. Der Körper schafft i.d.R. selber mit einer einfachen Erkältung klarzukommen. Schneller geht es mit Medis doch auch nicht.
Und ich habe selber einen Herzklappenfehler umd soll daher bei einem Eingriff Antibiotikum nehmen. Aber doch nicht bei einer Erkältung.

Erkältung und Grippe sind auch zwei völlig verschiedene Krankheitsbilder.

6

Tatsächlich beruht eine Erkältung/ein grippaler Infekt meist auf Bakterien gegen die ein Antibiotikum, je nach Ausprägung der Symptome, sinnvoll sein kann. Eine echt Grippe ist eine Virus-Infektion, gegen die Antibiotika tatsächlich nicht wirken. Allerdings geht eine Grippe oftmals mit einem grippalen Infekt einher und somit kann auch da ein Antibiotikum sinnvoll sein. Ich bin aber ein echter Fan von ausruhen, viel Flüssigkeit und Schlaf um das in der Griff zu bekommen. Allerdings sollte man den Punkt des besten Einsatzes einer Chemiekeule nicht verpassen. :-)

7

Also ein Herzfehler ist nicht gleich ein Herzfehler, jeder Herzfehler ist anders und hat andere Risiken. Ob ich Antibiotika nehme steht ja noch gar nicht fest, gehe erst heut Mittag zum Arzt. Aber ich denke hier geht es nicht um eine Diskussion Antibiotika ja/nein. Das lass mal meine Sorge sein.

Und das ein Antibiotika nicht gegen Viren wirkt ist mir sehr wohl bekannt. Aber ich muss AB nehmen um zu verhindern das sich evtl Bakterien auf meine Herzklappen setzten, sonst kann das schwerwiegende Folgen haben. Und ich nehm lieber einmal AB, als meine Erkältung zu verschleppen und am Ende an einer Endokarditis zu sterben! (und ich habe schon Herzgesunde Menschen in meinem Berufszweig gesehen die sowas gekriegt haben).
Außerdem hab ich seit eineinhalb Jahren kein AB mehr gebraucht und das ist Rekord bei mir!

Aber eigentlich ging es in meinem Beitrag um was ganz anderes.... ich denke ob ich Antibiotika brauche oder nicht werd ich am besten mit meiner Hausärztin, die mich schon einige Jahre kennt, klären können.

weitere Kommentare laden