Guten Morgen zusammen,
wir sind aktuell im 4. üz. Durch Zufall habe ich festgestellt, dass ich keinen Eisprung habe.. (Ovulationstest und Temperatur messen) jetzt im Januar hat meine fä ein Zyklusmonitoring mit blutabnahme gemacht.
Da bestätige sich mein Verdacht 😭 ich habe keinen Eisprung weil ich eine Insulinresistenz habe.
Übergewicht habe ich auch und bekämpfe das aktuell mit Weight Watchers. Habe auch schon 12 Kilo im letzten Jahr abgenommen.
Heute früh habe ich metformin bekommen. Sie sagt aber dass ich danach vermutlich nochmal einen Monat eine Östrogenfreie Pille nehmen soll.
Kennt ihr das? Wie schnell seid ihr schwanger geworden?
Danke euch 😞🌺
Metformin, wie schnell schwanger?
Huhu,
ich sitze gerade beim Arzt und mache einen Insulinresistenztest.
Du hast keinen Eisprung wegen der Insulinresistenz? Oder hast du PCO?
Ich nehme auch gerade mit WW ab, ich bekomme Metformin glaub ich auch nur, wenn der Test sagt das ich eine Insulinresistenz habe.
Eisprünge habe ich laut Ovu und Tempi, hab auch eher kurze Zyklen. Hast du lange Zyklen?
Hey,
nein ich habe kein PCO nur Insulinresistenz. Meine Ärztin hat mir das so erklärt, das mein Körper das überschüssige an Insulin in fettgewebe weitergibt statt in die Muskeln. Das beeinflusst die Hormone und unterdrückt den Eisprung 😞 meine Zyklen sind immer exakt 30 Tage lang.
Und gibts bei dir schon ein Ergebnis? 😊
Komisch, meine Ärztin in der Kiwu Klinik hat mir gesagt, Frauen die einen regelmäßigen Zyklus haben, haben auch immer einen Eisprung, da sonst die Periode ausbleibt oder die Zyklen ganz lang sind.
Das Ergebnis bekomme ich morgen Mittag, aber die haben mir auch 1x nach einer Stunde zusätzlich in den Finger gepiekt und der Wert war glaube ich erhöht.