Famenita, wer und wie nehmt ihr es ein🤔

Hallo ihr lieben,

nachdem gestern wieder bräunliche Schmierblutungen ca. 4 Tage zu früh eingesetzt haben, bin ich zum FA! Dieser hat mir Famenita verschrieben, da vermutlich eine Gelbkörperschwäche vorliegt! Ich soll es ab ZT 14 einnehmen bis meine Regel einsetzt oder ich positiv teste! Ich weiß, dass es sein kann, dass ich keinen ES bekomme, aber ich werde es diesen Monat so nehmen, wie sie es gesagt hat, sodass sich der Zyklus ein wenig wieder stabilisiert und sollte ich keinen ES bekommen, werde ich sie kontaktieren und fragen, ob ich es anders einnehmen kann, also erst nach dem ES! Oder was meint ihr und wer nimmt es ebenfalls und wie nehmt ihr es ein? Hattet ihr einen ES auch wenn ihr es bereits vorher einnehmen musstet? Und seit ihr schnell schwanger geworden? Ich brauche Erfahrungen🙄😅

Lieben Gruß

1

Es soll ja bur bei der Einnustung und früh SS helfen.
Würde es ab ES nehmen und dann bis Periode oder sst.
Dann nächsten Monat wieder.

Dadurch kann man nicht schwanger werden,wenn eine Befruchtete Eizellen im der GM gibt kann es nur helfen.

Ich hab es von ES bis 12ssw genommen

2

Hallo,

ich nehme seit 3 Zyklen Famenita auch gegen SB. Mein Progesteron-Wert ist aber eigentlich in Ordnung.

Es hilft jedenfalls gegen die SB. Schwanger bin ich noch nicht.

Ich nehme ab ES+3 (sicher festgestellt durch Tempi) jeweils eine morgens und abends vaginal. Dann bis ES+13. Wenn der Test bei ES+14 noch negativ ist, lasse ich es weg.

Du solltest es auf keinen Fall nehmen, wenn du nicht sicher weißt, ob dein ES vorbei ist. Das hat nichts mit Stabilisierung des Zyklus zu tun. Es kann den ES verhindern. Lieber ein paar Tage zu spät als zu früh.

Drücke dir die Daumen 🍀❤🐞

LG Luthien mit ⭐

3

Wenn du es absetzen tust nach wieviel tagen kommt die Periode?

4

In den letzten beiden Zyklen an ES+16 statt an ES+14.

Heute bin ich wieder ES+16 und warte noch 🙄