Hallo zusammen,
ich befinde mich jetzt akutell im 6 ÜZ davon eine FG in der 9 SSW im Oktober
Wir haben direkt nach der AS im Oktober wieder das Go bekommen loszulegen sobald meine Blutugen weg sind. Jetzt 3 Monate nach der FG hat es bis jetzt nicht geklappt.
Und hier im Forum (auch im Internet) lese ich was alle Frauen mit Kinderwunsch nehmen um SS zu werden. Und dann klappt es auch immer wieder dadurch. Jetzt frage ich mich ob es hier Frauen gibt, die auch SS geworden sind ohne Tabletten, Gel, Globulis, Tees etc?
Ich habe nie etwas genommen außer meine Fölsäure. Zusätzlich habe ich bei beiden SS meine tempi gemessen. Aber nach der letzten FG im OKtober war ich so am Boden dass ich seitdem Ovus nutze....Monat für Monat. Aber auch damit will es nicht so recht klappen. Wir herzeln brav aber anscheinend reicht es nicht.
Und mittlerweile bin ich an den Punkt angekommen ob ich auch zusätzlich was einnehmen soll? Obwohl ich der Meinung bin, dass früher auch die Frauen SS geworden sind und da gab es auch nicht solche Dinge. Bei meiner zweiten SS habe ich auch nichts genommen außer Folsäure und meine Tochter ist mittlerweile 5 Jahre alt. Mein Körper weiß also was zu machen ist und mein FA meint auch ich kann problemlos schwanger werden und habe schon ein gesundes Kind.
Ach Mensch. Kopf ausschalten und genießen. Vieliecht klappt es dann
Kann man überhaupt noch SS werden ohne Hilfsmittel
Bei meinem 1. bin ich komplett ohne irgendwas im 1. üZ schwanger geworden.
Eben ich auch! Und da war ich damals hier in Urbia auch schon aktiv und ich meine mich nicht erinnern zu können das es da nur noch um Ovus etc ging.
Verstehe mich nciht falsch, ich bin ja froh darüber das es hier das Forum gibt und man sich austauschen kann aber ich frag mich halt ob das alles nötig ist.
Ich mein ich habe mich auch anstecken lassen und ohne Ovus geht es bei mir auch nicht mehr weil ich "Angst" habe ich verpasse sonst meinen ES wenn ich diese Dinger nicht nehme
So gehts mir auch
Kopf ausschalten...dann klappt es...
Es tut mir leid---> wer das kann, rufe mich bitte sofort an!!
Wir üben seit April und nix klappt. Garnix!
Spermiogram-> alles ok, bei mir ist auch alles tippitoppi- Nehme Folio, mache ovus, ---> nix. Heute kam die Periode.
Das ist schon echt zum heulen.
SG Michelle Magera
Ich warte auch drauf, habe schon braune Schmierblutungen gehabt. Bin gespannt
Huhu,
Habe meine vier Töchter auch alle ohne irgendwelche Hilfsmittel oder Ovus bekommen. Und mit allen war ich im ersten oder zweiten ÜZ schwanger.
Hatte im Dezember einen MA, und bin jetzt im dritten ÜZ.
Und bin mittlerweile auch bei Ovus und Temp messen angekommen.
Mönchspfeffer habe ich wieder abgesetzt nach einem Zyklus von 43 Tagen.😩
Ich denke auch man verkrampft sich innerlich irgendwann zu sehr.
Denn viele werden dann schwanger wenn
Sie gar nicht dran denken.
Viel Glück🍀
Ich bin auch schon am überlegen ob ich die Ovus diesen Zyklus weglassen soll. Habe eb einer exakten Zyklus von 26-27 Tagen und mein ES ist immer um die selbe Zeit +- 1tag.
Mit dem messen bin ich mir nicht ganz sicher s überlege ich auch noch. Mag einfach mal nicht im Internet studieren müssen wie wann die Tempi sein müsste und jegliche Anzeichen interpretieren
In beiden Schwangerschaften im 1. Zyklus ohne Hilfsmittel schwanger geworden
Das erste war nicht geplant und beim zweiten habe ich nicht mit gerechnet so schnell schwanger zu werden und mich um 1000 andere Dinge gekümmert und dann noch einen Urlaub im September gebucht. Den darf ich nun stornieren, laut Berechnung kommt das Kind genau zu dem Wochenende 😅
Ach so im Dezember habe ich für 3 Tage ovus benutzt, weil Ich so ungefähr wissen wollte wann der Eisprung ist. Die Tage haben wir übrigens nicht genutzt, weil wir beide keine Lust hatten
Bei meinen 2 Kindern hab ich außer folsäure nix genommen.
Auch keine ovus oder Tempi gemessen.
Da war ich jünger und hatte mehr Sex 🤣🤣
Nach meiner fg im Nov fürs 3. Hab ich mich verrücktgemacht mit globulis und Tee ovus und Tempi.
Nach nem Monat hab ich den Tee und die globulis wieder sein lassen. Hat meinen Zyklus unnötig verlängert.
Ovus und Tempi mache ich trotzdem, weil Sex ein wertvolles gut geworden ist, und ich wenigstens die fruchtbaren Tage Treffen möchte 😉 und natürlich folsäure.
Aber seit ich hier mitlese, ist schwanger werden echt zur studierten Wissenschaft geworden 😂😂.
Es ist zwar total interessant aber man macht sich echt verrückt.
Aber einfach nicht mehr reinschauen bekomme ich nicht hin.
Ich drücke uns allen die Daumen das wir bald belohnt werden 👍🏻
Ich bin 2 mal direkt im 1. ÜZ schwanger geworden. Ohne jegliche Hilfsmittel. Die 2. SS endete leider in einer Fehlgeburt. Jetzt sind wir im 3. ÜZ und ich probiere dieses mal auch Tee und Kinderwunsch Gel aus.
Ich hab es mir auch überlegt Globulis zu nehmen. Aber dann taucht immer weder die Frage in meinem Kopf auf ob das wirklich nötig ist.
Ich kann ja SS werden und habe bereits 1 Kind. Und diese ganzen Hilfsmittel verhindern eine FG eh nicht
Mir geht's nicht darum eine Fehlgeburt zu verhindern. Ich denke, sofern das nicht körperlich begründet ist, gibt's einen Sinn warum sowas passiert. Meistens wäre das Kind schwer krank und hätte kein schönes Leben vor sich und das wünsche ich meinem Kind nicht. Mir geht's darum überhaupt schwanger zu werden und ich will meinen Körper mit dem Tee unterstützen sich nach der Fehlgeburt wieder einzupendeln. Wegen dem Gel.. Naja, ich bin skeptisch ob das funktioniert, dachte aber ein Versuch kann nicht schaden.
Hallo ihr lieben
Da redet ihr mit von der Seele deswegen lese ich hier nur noch und mehr nicht.
Wir sind jetzt im 7. Üz und ich nehme nur Folio. Mein Gedanke ist dass die Frauen damals auch so ohne Hilfsmittel schwanger geworden sind. Entweder es klappt oder nicht dann halt nächsten Monat oder so. Ich habe mich durch das lesen hier verrückt gemacht und das hat mich an mir zweifeln lassen.
Ähm... Ja ausserdem hat meine fa mir gestern mal die Äuglein geöffnet das wenn es so wäre ich das eh früh erst an einem Test im Urin sehen kann und im Blut. Das persönlich interessiert mich aber eigentlich garnicht ich bin irgendwie viel mehr gespannt darauf das erste Bild in den Händen zu halten und das erste mal Herz schlagen zu hören.
Ich möchte diese App und die Mädels nicht schlecht machen oder so was aber es ist schon erschreckend was Internet mit einem anstellt. Das klingt total altmodisch aber das bin ich nicht. Und deswegen. Werde ich mich jetzt einfach auf die schöne Welt konzentrieren und mich versuchen nicht unter Druck zu setzten dann klappt's meist nicht sagte auch die fa.
Ich wünsche euch alles trotzdem viel Erfolg und hoffe dass wir alle bald eine schöne kugelzeit erleben werden.
Habt einen schönen Tag
Gruß
Also, ich finde es ja ehrlich gesagt furchtbar dass so viele junge Frauen erst Jahrelang nix von Kindern wissen wollen und dann alles mögliche an Hormonen in ihrer Körper stopfen und dann nachdem alles abgearbeitet worden ist, der Mann den Trauschein unterzeichnet hat oder die Bio-Uhr tickt, fangen sie plötzlich an und wollen sofort schwanger werden. Am besten im 1. Zyklus. Na gut, hat nicht geklappt. Dann der 2. oje wieder nicht, der 3. Was ist falsch mit mir? Der 4. Sie pullern jeden Tag auf Stäbchen und messen die Tempi, schreiben in Foren wie dieses. Alles was 1 Tag nach der Regel zu einem Ministrich führt, der dann nach paar Tagen wieder weg ist,weil die Regel eingesetzt hat, ist dann mega die Fehlgeburt.....und ach...
Da Frage ich mich immer....was die Leute erwarten. Ein Körper ist keine Maschine und kein Uhrwerk. Was sind 6 Monate? Nach x Jahren hormoneller Verhütung. Nix. Gar nix.
Was bitte bedeutet 1 FG im kritischen Zeitraum. Nix ... War halt irgendwas nicht gesund.
Mein Gott ich kenne so viele die sich so bekloppt verrückt gemacht haben und nach 1-2 Jahren ohne künstliche Befruchtung gesunde Kinder zur Welt gebracht haben.
Wenn es wirklich lange nicht klappt, und wirklich medizische Gründe vorliegen, und ohne Kinderwunschbehandlung nix läuft und vielleicht auch dann nicht, dann finde ich das auch schlimm. Und das kann ich auch verstehen. Aber ganz ehrlich, am besten schwanger wird man immernoch, wenn man einfach Spaß am Leben, seiner Beziehung, dem Sex hat und einfach sich um nix Gedanken macht.
Dieses ganze gemessen und Geheule, weil es nicht gleich klappt. So bin ich einfach nicht erzogen worden, dass es sofort klappen muss. Und sowas erzählt auch kein Arzt.
Hallo
Bei den ersten beiden Schwangerschaften vor 18 + 14 Jahren bin ich im 1. ÜZ ohne jegliche Hilfsmittel schwanger geworden.
Und ganz aktuell mit nun 39 Jahren auch ohne Hilfsmittel im 1. ÜZ schwanger - aber noch ganz frisch. Ich habe zwar interessehalber mal Ovu´s benutzt diesen Monat und auch Tempi gemessen, aber ich habe mich nicht verrückt gemacht. Und wir hatten sogar am ES keinen Sex und es hat trotzdem geklappt
Ich denke wirklich, man sollte einfach nicht daran denken, das vereinfacht vieles
P.S. Ich habe gestern nur einen Test gemacht, weil mir von der Zigarette speiübel wurde, was bei den anderen beiden auch ein sicheres Indiz war - seit gestern habe ich aber keine mehr angepackt