Liebe Mädels,
es ist heute mittag eine Diskussion entbrannt, die mich jetzt noch beschäftigt. Im Laufe dieser sind Schicksale von euch Mädels zur Sprache gekommen die mich unfassbar berührten. Bis ich mich hier angemeldet habe, bin ich völlig blauäugig an das Thema Kinderwunsch rangegangen. Die Schicksale über die ich heute gelesen habe und im "frühen Ende" forum lese sind so furchtbar und ich habe so einen unglaublich Respekt vor euch allen!!!! Vor allen die ein Kind gehen lassen mussten oder einfach nicht schwanger werden, die aber trotzdem weiterhin für ihre Familien da sind, den Userinnen hier helfen und den Weg des Kinderwunsches unbeirrt weitergehen. Ihr seid wahre HELDINNEN!!! Und ich hoffe jede einzelne von euch, die sich ein Kind wünscht wird dieses irgendwann im Arm haben. Egal auf welchem Weg. Ihr habt meinen vollen Respekt für eure Tapferkeit und auch wenn ihr irgendwann mal denkt es lohnt sich doch eh nicht mehr: ihr seid nicht alleine. Dieses forum ist eine so tolle Plattform wo sich Frauen mit den unterschiedlichsten Schicksalen und Hintergründen austauschen können. Das macht mich sehr glücklich. Man ist nicht alleine. Mädels, ich hoffe wir schaffen gemeinsam den Weg zu unserem Wunschkind. Eure Jana
Schlimme Schicksale... Ihr seid Heldinnen!
Ein toller Beitrag, danke!
Sehr schöne Worte, Danke
Das macht auch dich zur Heldin
Liebe Jana , ich finde deinen Beitrag sehr sehr schön ! Denn auch mich hat eine gewisse Diskussion heute Mittag sehr zum nachdenken gebracht! Es gibt so viele Schicksale hier und ich finde es sollte alles geschrieben werden dürfen ! Keine von uns ist in den Schuhen der anderen gelaufen ! Manchmal muss der Schmerz und die Wut vllt einfach nur raus - ich finde das ok ! Und ich finde wir sollten hier nicht schreiben um andere fertig zu machen ! Die, die vllt wütend oder aggressiv schreiben sind vllt schon am Ende , am Ende mit ihren nerven und ihr Herz ist gebrochen und die Hoffnung fast verloren... bitte wenn es euch selbst wütend macht dann übergeht solche Post und ignoriert sie aber geht nicht mit Hass drauf los ... nehmt euch eine Sekunde , und denkt was ihr habt und wofür ihr dankbar seid ! Jeder lebt sein eigenes Leben! Äußere Einflüsse können verletzten wenn wir es zulassen , aber wollen einige Frauen verletzen oder ist es nicht eher ein Hilfeschrei? Niemand kommt mit Hass schneller an sein eigenes Wunder ! Liebe Grüße
Du sprichst mir aus der Seele. Auch ich habe den Post heute Mittag als lauten hilfeschrei empfunden. Es ist einfach so wichtig zu verinnerlichen dass hier jeder ein Schicksal hat. Online fällt es so leicht anzugreifen, aber man muss immer bedenken das am anderen Ende der Leitung eventuell ein gebrochener Mensch sitzt den man damit in eine tiefe Krise treibt. Ich hoffe einfach das man auch online ein gutes Miteinander findet. Bisher habe ich das in dem forum so empfunden. Und ist einem mal die hutschnur geplatzt so ist man dich auch da auf Verständnis gestoßen. Hier sind Mädels mit Schicksalen unterwegs die einfach keine frechen oder unsensibelen Antworten verdienen...
Ich finde es echt schön dass du das auch so siehst ! Und ich habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut! Ich denke den ganzen Tag darüber nach, ich übe auch schon seit Monaten und es klappt nicht aber ich möchte den kinderwunsch nicht zum fokuspunkt No.1 in meinem Leben machen um mich irgendwann zu ärgern mein Leben nicht gelebt zu haben... mein Umfeld und mein Mann machen es mir aber auch leicht mich trotzdem gut zu fühlen, ich weiß aber dass das nicht bei jeder Frau so ist, ich habe den gewissen Beitrag unter Tränen gelesen weil ich den Schmerz spüren konnte und auch bei anderen Beiträgen rollen mir manchmal einfach die Tränen übers Gesicht! Man spürt die Verzweiflung... niemand sollte verurteilt werden ... es ist online hier anonym, da fällt es leichter Dampf abzulassen... und das ist doch ok ...denn wer zwischen den Zeilen lesen kann der, der kann doch sehen dass einige Frauen hier verzweifeln und hilflos nach einem Wunder schreien !- ich wünsche dir alles alles liebe und Danke für deinen Post 😘
Wow
Ich bin sprachlos und gerührt von deinem Beitrag. Vielen Dank dafür😚 für mich kommen deine Worte zum richtigen Zeitpunkt als Trost auch wenn es bei mir so ziemlich bei kinderlos bleiben wird.
Das tut mir sehr leid ich weiß nicht wo meine Reise mit dem kinderwunsch hingeht und wie ich damit umgehen würde wenn mein kinderwunsch unerfüllt bleibt, aber ich hoffe aus tiefstem Herzen dass du für dich einen Weg findest. Einfach nicht aufgeben. Und solltest du einen unkonventionellen Weg wählen dann tu dies. Lass dich in deinem Weg einfach nicht beirren. Es ist so wichtig das wir das Leben so nehmen wie es ist und uns nicht unterkriegen lassen. Nichts ist schlimmer als sein Leben durch Groll und missmut zu vergeuden.
Ich werde mein bestes geben. Vielen Dank dafür. Ich werde 45 und damit ist es jetzt gut. Hauptsache ich hab meinen Mann und den geb ich nicht mehr her😍
Danke für Deinem tollen Beitrag!
Huskyhh mit Krümel fest im Herzen 💖 (11. SSW) und ⭐️ (8. SSW)
wunderschöner Beitrag 😍 haben leider auch noch kein Wunder an der Hand. dafür ein Stern tief im Herzen. dein Beitrag macht mut.😘 und ich finde es bemerkenswert wie manche so ein Durchhaltevermögen haben. wirklich Respekt
Vielen Danke für deine lieben Worte...das gibt einem Kraft 😊
LG
⭐️
Danke für die lieben Worte!
Lg Emily mit 👦&⭐⭐⭐
Ich fühle mich zwar nicht wie eine Heldin, aber alles andere hast du sehr schön gesagt 💕
Meine eigene Geschichte ist zwar auch nicht ganz einfach, aber es gibt hier so viele Mädels, die es noch viel härter getroffen hat und die trotzdem nicht aufgeben. Ich bewundere das sehr😊
Ich glaube, wir merken häufig erst, wie viel Kraft in uns steckt, wenn etwas nicht glatt läuft.
Wünsche dir und allen anderen alles Gute 🍀
LG Luthien mit ⭐
Sehr schöne Worte!
Wir alle sollten nicht vergessen worum es hier geht.
Um KINDER!
Ich glaube gerade dieses Thema sollte uns doch viel näher zusammenschweißen und bringen und nicht in Streit Hass Wut Ausgrenzung ect.ausarten!
Bitte vergisst das nicht!
Kinder sind Flügel des Menschen!