Guten morgen, ich habe meinen Schock einigermaßen verarbeitet das meine Fruchthöhle am Freitag leer war. Nun habe ich mich etwas im Internet belesen über die Ausschabung und den natürlichen Abgang. Wie wars bei euch ? Wofür habt ihr euch entschieden? Bzw. Wozu würdet ihr mir raten? Ich habe gelesen das die Chance bei dem natürlichen Abgang größer ist gleich wieder schwanger zu werden größer ist. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Es ist schon komisch zu wissen das der Körper noch eine SS signalisiert es aber trotzdem eine Luftnummer ist. Wirklich schade und sehr sehr traurig.
Danke für eure Antworten.
Ausschabung oder auf natürlichen Abgang warten😔?
Hallo, ich glaube, du wärst bei uns im Club richtig https://www.urbia.de/club/neue+hoffnung+nach+ma+abgang+oder+as+fg/forum/thread/669257/post/9763963
Hier sind Frauen, die das eine und das andere gemacht haben. Dort wirst Du sicher Antworten bekommen. Alles Gute
Vielen Dank.
Hallo, das tut mir sehr leid für Dich. Drücke Dich erstmal. Bei meiner ersten Fehlgeburt habe ich eine Ausschabung bekommen (9.SSW) und bin direkt danach 2.ÜZ später schwanger geworden. Meine Feundin sogar direkt im ersten nach der AS.
Alles Gute für Dich
Dein Post macht mir soooo Mut!!! Ich bin jetzt auch im ersten ÜZ nach der AS und hoffe das es gleich wieder funktioniert hat.
Guten Morgen...
Also. Keine persönliche Meinung ist.. Dadurch das die fruchthole leer ist und du noch so am Anfang stehst wuerde ich versuchen das meinen Körper managen zu lassen.
Warte ein wenig so vertrau in ihn das er das schafft.
Wenn es nichts bringt kannst immernoch zur OP.
Aber bevor h diesen Eingriff mache mit Narkose und und und wuerde ich da du so früh bist einfach warten.
Lass nur dein hcg regelmäßig kontrollieren um. Zu gucken das au h alles richtig is.
Viel Glück
LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen 41 üz
Guten Morgen . Ich habe jetzt keine Kommentare gelesen... erstmal tut es mir furchtbar leid das du dies durchmachen musst. 🙁
Ich habe drei mal auf einen natürlichen Abgang gewartet, für die Gebärmutter ist es in so frühen Stadium schonender. 🍀
Letzten Endes musst du für dich entscheiden mit was du besser klar kommst.
Ich habe mich für eine AS entschieden, da ich wollte das es einfach nur endet. Ich wollte es nicht auf der Toilette bekommen und ins Klo plumpen lassen. Im Gegensatz zu anderen Frauen hier, war ich auch einfach nur wütend das es nicht bei uns bleiben wollte. Da wir aber 4 Tage nach de Diagnose in den Urlaub wollten, blieb eh nicht wirklich eine Wahl. Wie weit bist du denn? Und wie groß ist die FH??
Wenn die Ärztin sagt es geht natürlich ab, würde ich es glaube auch probieren.
Ich bin jetzt im ersten Zyklus nach der AS. Mein Zyklus ist wieder ganz normal und wir hoffen das es gleich wieder geklappt hat!
Hallo,
meine Frauenärztin hat mir damals zu einer AS geraten weil es für die Psyche besser sei meinte sie.
Es sei den Frauen schwer zumutbar bei dem Wissen um die nicht intakte SS auf die Blutung zu warten man würde schier oft wahnsinnig werden, da es oft noch 2 - 3 Wochen dauern könnte bis der Körper merkt, dass nichts mehr vorhanden ist.
Ich hatte dann am 27.11.2012 meine AS - am 03.01.2013 hatte ich zum 2. mal danach meine Periode und mitte Februar 2013 meinen erneut positiven SST in der Hand.
Aber egal wie du dich entscheidest, es ist deine Entscheidung und die für dich richtige Entscheidung! Hör in dich hinein, dann wirst du herausfinden was für dich der richtige Weg ist.
Ein allgemeines richtig und falsch wird es nicht geben nur den für dich richtigen Weg!
Fühl dich gedrückt!
Ich habe damals die natürliche Variante gewählt in der 8 ssw und habe es nicht bereut. Es dauert zwar länger und es ist auch nicht einfach aber eine Narkose etc ist auch nicht ohne für den Körper. Es tut mir sehr leid das du das auch durchmachen musst. Wähle für dich einfach das geringere übel. Eine Sache möchte ich dir auf den Weg geben weil ich das selbst nicht wusste und sehr viel Angst bekommen habe. Bei mir waren die Blutungen sehr stark und es kam auch viel Gewebe mit also schleimhaut. Es ging ein paar Stunden und ich kam nicht von der Toilette. Ich war froh zu Hause zu sein. Ich möchte dir damit keine Angst machen es muss bei dir nicht so heftig sein aber es kann natürlich schon so kommen.
Hallo Steffilein,
Vielen Dank für deine ehrlichen Worte. Ich war mir anfangs eigentlich sehr sicher das ich mich für den natürlichen Abgang entschieden habe. Mittlerweile bin am zweifeln, genau aus dem Grund den du mir genannt hast. Wie lange musstest du auf den natürlichen Abgang warten? Gab es irgendwelche Vorboten oder ging einfach los von jetzt auf gleich? Und wie lange hast du geblutet, mehrere Tage?
Danke für deine Hilfe, es ist schon komisch zu Hause zu sitzen und darauf zu warten wann es los geht.