Heftige Bauchkrämpfe nach ziehen der Spirale

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich hab eine Frage, vllt kennt das jemand von sich.
Ich habe gestern meine Spirale die Jaydess nach 2 1/2 Jahren ziehen lassen wegen Kinderwunsch.
Nun habe ich echt heftige Bauchkrämpfe und so ein Stechen im unterbauch.
Kenne ich so nicht auch nicht vor der Mens.

Ist das normal?

Meine FA meinte es würde jetzt zu einer Abbruchblutung kommen aber das könnte auch mal gut und gerne 4 Wochen dauern bis die kommt.

Vielen Dank für eventuelle Antworten.

1

Mir wurde im September die Kupferspirale entfernt... Das Entfernen tat kurz weh, danach hatte ich aber keine Schmerzen mehr... Und wg. der Abbruchsblutung sollten glaube ich auch keine richtig heftigen Schmerzen entstehen...?

Ich würde an Deiner Stelle mal beim FA anrufen und fragen, ob das mit den Schmerzen so passen kann oder ob Du in der Praxis nochmal vorbei kommen sollst...

3

Danke für deine Antwort.
Habe mal bei meiner Ärztin angerufen, Sie meinte das wäre normal. Ich hätte ja die ganze Zeit einen Fremdkörper in der Gebärmutter gehabt und durch das entfernen könnten jetzt Krämpfe entstehen.
Ich soll mit Wärme und wenns ganz schlimm sei mal mit Ibu versuchen.
Wenn's nicht besser wird in 1-2 Tagen nochmal vorbei kommen.

2

Ohhh ja! Die hatte ich auch drei Tage lang. Am Tag nach der Entfernung in der früh nach dem Aufstehen war es echt schlimm...

4

Vielen Dank für deine Nachricht.
Ja gestern beim entfernen hat's nur kurz geziept und es war alles erledigt.
Aber heute morgen bringen mich die Krämpfe bald um. Kann kaum aufstehen.
Scheint aber laut Rücksprache mit der Ärztin "normal" zu sein.

Wann kam denn deine Abbruchblutung?
Musstest du lange drauf warten?

5

Ja so war das bei mir auch ;-) mit einem IBU auf die Arbeit geschleppt. Nach drei Tagen kam die Abbruchblutung. Und ging über in die erste Mens.