Kinderwunsch und Zahnimplantat

Hallo zusammen,
wir haben uns gerade auf den Weg zu unserem dritten Wunder gemacht.
Wir haben bereits zwei gesunde Mädels, jedoch liegen zwischen ihnen zwei Fehlgeburten (6.SSW. Und 9.SSW.). Umso größer war die Freude über unser zweites Mädel ❤️.
Wir setzen uns keineswegs unter Druck, allerdings haben wir beide Angst vor einer erneuten Fehlgeburt.
Wir befinden uns gerade im ersten ÜZ und normalerweise dauert mein Zyklus zwischen 29 und 32 Tagen.
Ich mache derzeit keine Ovus, noch nehme ich irgendwelche anderen Hilfsmittel. Lediglich Folsäure gehört zu meinen täglichen Einnahmen.
Der erste Tag meiner letzen Periode war der 8.2. und laut App soll mein ES am 22.02. stattgefunden haben. Allerdings spürte ich einen eindeutigen Mittelschmerz und leichte Schmerzen beim Sex am 18.02..
Gestern gegen Abend spürte ich dann Ähnliches, wie kurz vor der Periode, allerdings eher warm und nicht wirklich schmerzhaft.
Immer wieder habe ich das Gefühl, dass es untenherum arbeitet (es fällt mir schwer das zu beschreiben).
Ich habe zwei Kaiserschnitte gemacht bekommen und jeweils nach den Geburten hatte ich starke Rückenschmerzen, wenn ich mich bückte.
Das ist nun 2 Jahre her, dass ich diesen Schmerz zum letzten Mal spürte, aber seit gestern habe ich ihn wieder.
Natürlich wäre es wunderschön, wenn es direkt geklappt hätte (auch wenn ich wirklich nicht daran glaube) und noch schöner wäre es, diese Schwangerschaft ohne FG zu überstehen, aber ich habe diese Woche Freitag einen Zahnarzttermin. Ich soll ein Implantat bekommen, zudem neben der Narkose (die wohl nicht so schlimm für das Baby wäre) Röntgenbilder zur Behandlung gehören.
Soll ich diesen prophylaktisch absagen oder was meint ihr?
Ich bin gerade hin und her gerissen.
Ganz liebe Grüße und schonmal vielen Dank für eure Antworten!

1

Ich würde den Termin wohl wahrnehmen.
Du könntest ja mittwoch testen und wenn er dann positiv ist absagen.
Ich sag mal so solange ein Test nichts anzeigt ist auch ein evtl Nachwuchs nicht mit die verbunden also würde es auch nicht schaden.
Was hättest du denn gemacht wenn du den Schmerz nicht gespürt hättest? (wobei Schmerzen ja nichts aussagen!) App ist sehr unzuverlässig und sowas wie "Mittelschmerz" auch. Das sagt alles nichts wann das Ei springt.

3

Danke für deine Antwort!
Dann werde ich mal früh testen.😉

2

Wir empfehlen sobald wir eine Schwangere Patientin haben die Implantation zu verschieben. Würde auch testen und wenn der Test positiv ist, absagen. Manchmal muss man nach einer Implantation auch Antibiotikum nehmen. Liebe Grüße

4

Vielen Dank für die Auskunft!
Es ist auch eher eine ästhetische Sache, als eine dringend notwendige.
Ich habe eben auch genau vor dem Respekt, was anschließend noch kommen könnte, wie z.B. Antibiotikum oder Entzündungen.