Bitte helft mir .... folikelstörung ....

Hallo ihr liebe... Ich stehe vor einem scherbenhaufen :( meine FA hat gesagt uch hätte eine folikelstörung ... der ES hat aber statt gefunden ... Was heisst das für mich ?? Kann ich schwanger werden oder nicht ?? Zyklus momentan sehr unregelmäßig...;( bitte helft mir...

1

Was denn genau? PCO?

Wurde ein Hormonstatus gemacht?

Wurdest du nicht beraten, was du tun kannst? Gibt einige Medikamente, die für eine bessere Eizellreifung sorgen.

Was du selbst machen kannst, ist Clavella einnehmen 😊

Nicht aufgeben! Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Also pco ist es nicht ....

3

Ich habe leicht erhöhte männliche hormone

weitere Kommentare laden
11

Ganz ruhig, das ist nicht so tragisch, wie es sich für dich vielleicht anhört. Eine Follikelreifungsstörung bedeutet, dass dein Follikel zu langsam wächst und dann vielleicht nicht in so einer besonders tollen Qualität. Das kann dann dazu führen, dass die zweite Zyklushälfte zu kurz ist, da der Gelbkörper (der sich aus dem Follikel bildet) nicht so "stabil" ist. In einer ausgeprägten Form kann eine Follikelreifungsstörung wohl auch dazu führen, dass gar kein Eisprung stattfindet.

Eine Follikelreifungsstörung kann man aber gut behandeln. Einerseits gibt es natürliche Mittel, wie zB Myo-Inositol (zB Clavella), andererseits kann man die Eizelle mit Hormonen (zB Clomifen) zum Reifen bringen. Vertrau deiner Ärztin, die wird wissen, was zu tun ist, wenn sie alle Untersuchungen abgeschlossen hat.

Eine Follikelreifungsstörung hat im Übrigen immer eine Ursache, wie in deinem Fall wohl die erhöhten männlichen Hormone. Wenn sie nur leicht erhöht sind kann man diese oft mit der Gabe von Myo-Inositol und/oder einer Ernährungsumstellung behandeln. Erhöhte männliche Hormone haben nämlich oft (nicht immer) ihre Ursache in einer Insulinresistenz. Sollte das der Fall sein kann man auch Metformin nehmen (Diabetes-Medikament).