Hallo zusammen,
Ich bin relativ neu hier und gerade im Februar bekamen mein Mann und ich wieder ein negativ im Kiwu nach einer Icsi! Es sah bis zum Transfer alles prima aus aber das Ergebnis war wieder niederschmetternd.
Wir sind seit insgesamt seit ca 5 Jahren in 2 verschiedenen Kiwu‘s. Eine Icsi führte zur SSW die aber als MA in der 9. Woche endete.
Da ich nicht mehr die Jüngste bin rennt mir die Zeit davon! Und ich habe Angst dass wir nur zu zweit bleiben werden!
Einen Grund warum es nicht klappt konnte uns bisher keiner sagen! Das macht einen umso hilfloser!
Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie geht ihr weiter vor?
Kiwu-12 Fehlversuche -39 Jahre
Es tut mir unglaublich leid dass ihr so eine schwierige Zeit habt. Fühl dich fest gedrückt und ich drücke euch die Daumen dass es beim nächsten Mal klappt!
Vielen lieben Dank für deine Worte, ja es ist nicht immer leicht und es gab auch schon viele harte Momente aber man muss und will immer wieder aufstehen und kämpfen weil es unser größter Wunsch ist! ❤️
Das verstehe ich und es ist auch richtig und gut dass ihr nicht aufgebt. :)
Ich bin viel babysitten und hab da auch oft Eltern, die erst mit 41 ihr erstes und 3 Jahre später ihr zweites Kind bekommen haben also nicht den Mut verlieren! Es ist alles möglich
Oh man, das tut mir sehr leid. Euer Weg hört sich wirklich steinig an, und wen man dafür bisher nicht belohnt wurde ist es um so schlimmer.
Wir verhüten seit 2011 auch nicht mehr und wünschen uns seit dem ein Kind. Der Weg der künstlichen Befruchtung stand für meinen Mann leider nie zu Debatte. Alle Untersuchungen waren ohne Befund. Ich habe Hashimoto und war wohl, wie ich mittlerweile weiß, nie richtig eingestellt. Zudem wurde bei mir jetzt aktuell festgestellt das ich eine Follikelreifestörung habe. Jetzt versuchen wir es mit Clomifen.
Das schlimmste ist wenn man einfach nicht weiß woran es liegen könnte. Wenn man eine Diagnose hat weiß man wenigstens woran man drehen muss.
Alles Gute für euch 🍀
Vielen lieben Dank für deine Worte!
Das stelle ich mir auch schwierig vor wenn ein Partner sagt Kiwu kommt für ihn nicht in Frage und man es sich ja so sehr wünscht!
Hashimoto haben sie bei mir vor nem Jahr auch festgestellt aber bin immer unter Kontrolle und zu den versuchen war ich angeblich immer gut eingestellt!
Ja das habe ich zu meinem Arzt auch mal gesagt, dass es einfacher wäre man wüsste woran es liegt, man kann es beheben und dann klappt es. Seine Antwort darauf war:
Ja so einfach klingt es erstmal aber wenn etwas da ist sinkt ja die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden prozentual selbst wenn man das Übel beseitigt! Von daher ist es wohl besser es sei nix.
Klang logisch aber so richtig beruhigt hat es nicht!
Sagt dein Mann denn warum es für ihn nicht in frage kommt mit Kiwu ?
Da hat er ja gut reden. Aber wenn man nicht testet, woran es liegen könnte, kann es halt auch unmöglich sein, dass es klappt...
Hallo!
Das tut mir sehr leid.
Guck doch mal in das Forum "Unterstützter Kinderwunsch", da findest du uns Mädels von Verkehr nach Plan bis hin zur ICSI.
Habt ihr schon alles untersucht? Gerinnung, Genetik, Immunsystem?
Liebe Grüße
Schelli
Oh super danke für den Tipp bin noch relativ neu hier und steige bei der Suche noch nicht so richtig durch! Versuche es mal zu finden ansonsten wende ich mich nochmal vertrauensvoll an dich 😃
Ja wir haben schon fast alles untersuchen lassen : Schilddrüse, Gerinnung, Genetik, Gebärmutterspiegelung und bis auf die Schilddrüse war alles Supi! Bei meinem Mann ebenso! Was wir noch nicht getestet haben oder machen lassen haben ist die partnerimnunisierung!
Geh mal oben links auf "Forum" (nur mit der Maus drauf, nicht klicken) und dann findest du es in der zweiten Spalte ganz unten.
Es gibt ja nicht nur die Partnerimmunisierung. Es kann zum Beispiel sein, dass dein Immunsystem zu stark arbeitet und die Einnistung verhindert. Das untersuchen Dr. Reichel-Fentz (dauert aber lange), Frau Dr. Graf in Leipzig (geht schneller) und Dr. Würfel in München. In Leipzig muss man einmal hin zur Blutabnahme, bei Reichel-Fentz wird das Blut eingeschickt. Da kann man sehen, ob das Immunsystem gedrosselt werden müsste, da gibt es noch einige Stellschrauben.
Wurde auch eine Bauchspiegelung gemacht, um Endometriose auszuschließen?
Hallo Milka,
tut mir sehr leid was ihr schon alles durchgemacht habt.
Wir haben mittlerweile auch schon fast 3 Jahre den Kinderwunsch und mir rennt auch so langsam die Zeit davon.
Wir haben 6 Clomifen Zyklen hinter uns, 5 GVnP, 3 Inseminationen und eine IVF.
Bei uns finden sie beide nicht woran es liegen könnte.
Wenn man wenigstens was finden könnte, dann könnte man vielleicht was dagegen unternehmen....
Im Januar bei unserer ersten IVF hatten sie mir 5 Eizellen raus, 4 davon ließen sich befruchten. 2 haben sich nicht weiterentwickelt und bevor es zum Transfer kam, hatten sich die anderen 2 auch nicht weiterentwickelt. Alles sehr traurig.
Habe am Freitag wieder ein Gespräch in der KIWU, so das es hoffentlich Ende März weiter gehen kann.
Ich hoffe sehr das wir alle hier irgendwann einen positiven Test in der Hand halten
Lg Nadine
hallo nadine,
oh weia das hört sich ja nach einem nicht weniger anstrengenden weg an bei euch. das tut mir auch sehr leid, kann so gut nachempfinden wie du dich fühlst.
wie alt bist du wenn ich fragen darf? vermute mal die 82 im nickname steht für dein Geburtsjahr und demnach bist oder wirst du 36?
clomifen habe ich auch einmal bekommen, was für ein Teufelszeug, mir ging es hundeelend damit. was sind denn GVnP wenn ich fragen darf? ( achso glaube Geschlechtsverkehr nach plan oder? )
dann ist es echt sehr ähnlich wie bei uns. uns kann auch niemand sagen woran es genau liegt, augenscheinlich sind wir beide gesund und sie sagen wir könnten jederzeit auch auf normalem wege schwanger werden....
wir haben 4 Inseminationen , 6 icsis und 2 kryos hinter uns.
das tut mir sooooo leid, .... man fiebert so von punkt zu punkt. erst dass die medis anschlagen und man Eizellen bildet, dann dass sie reif sind bei der Punktion und möglichst viele sich befruchten lassen und dann dass sie bis zum transfer überleben.
ja und dann das lange warten 2-3 Wochen bis die Bluttests gemacht werden um dann wieder ein klatsche zu bekommen mit einem negativen test. weiss so gut was du meinst und kann es so gut nachvollziehen.
einmal hatten wir eine ähnliche situation , ich meine es waren auch 4 Eizellen die punktiert werden konnten, zwei haben sich befruchten lassen und an dem tag als ich zum transfer kommen sollte, riefen sie an , ich bräuchte nicht kommen, die beiden haben es nicht geschafft.
man fühlt sich so leer und ratlos wie in einem schlechten film.
fühl dich gedrückt, weiss genau wie du dich grad fühlst.
auch dir drücke ich die Daumen dass sich bald dieser verdammte und blöde zweite strich auf dem ssw test meldet und du bald dein wunder im arm halten darft.
Huhu
ich werde dieses Jahr 36.
Bei GVnP wird der Zyklus per Ultraschall kontrolliert, der Eisprung dann ausgelöst und dann wird dir gesagt wann du dann herzeln darfst. Alles sehr belastend so nach Plan... aber was tut man nicht alles
Ich glaube ja so langsam das es an meiner Psyche liegt.Kann so langsam eben nimmer positiv denken. Mein Arzt möchte mich das nächste mal sogar schon bei der Stimulation krank schreiben. Weiß aber nicht ob ich das mache. Ist immer so ne Sache, was sagt man im Geschäft warum man so lange fehlt? Ich find halt, je weniger Bescheid wissen um so besser. Die Fragen wann es bei uns endlich soweit ist, trifft einen schon genug...
Wann geht es denn bei Euch weiter und wie?
LG Nadine