Bald habe ich einen Frauenarzt Termin weil im Dezember habe ich zum letzten Mal für 4 Tage die Pille genommen und wieder abgesetzt, am 24. Dezember hatte ich dann die Abbruch Blutung. Seid dem hatte ich nicht mehr richtig meine periode, nur schmierblutungen.
Meine Frage ist jetzt, kann ich meinen Fa auf ein. Bestimmtes Medikament ansprechen? Weil ich möchte ja schwanger werden und ich bin deswegen schon ganz ungeduldig und hibbelig :( hat bei euch ein Medikament gut geholfen?
Medikament vom Frauenarzt
Vor Medieinnahme ist erstmal ein Hormonstatus sinnvoll. Ein guter FA wird das auch so handhaben.
Denn je nachdem fallen die Medis anders aus.
Wurde sowas schon mal bei dir gemacht?
Und muss ich dann noch mal extra zum Blut abnehmen kommen oder kann das gleich gemacht werden?
Lass dich von deinen Dok beraten. Mönchspfeffer hilft aber zu Zyklusregulierung und ist frei verkäuflich.... gibt auch nich Kinderwunschtees die auch nicht schlecht sind....
Mönchspfeffer nehme ich seid 1 Monat erst.
Bevor du jetzt noch weitere Medikamente nimmst, lass doch deinen Körper erst mal zu Ruhe kommen! Das Thema hattest du doch vor ein paar Tagen schon mal. Es braucht manchmal mehrere Monate, bis sich nach der Pillen-Einnahme ein richtiger Zyklus einstellt. Mit Irgendwelchen Hormonen und Nahrungsergänzungsmitteln trägst du nur dazu bei, dass sich dein Körper nie ganz von allein einpendelt.
Ich bin mir sicher, dein FA wird dir auch nichts anderes sagen. Und du hast gerade erst die Pille abgesetzt und ständig dieses Hin und Her!
Und natürlich wird ein FA - wenn überhaupt - einen Hormonstatus machen, bevor er was verordnet. Und das dauert in der Regel schon einen Zyklus lang! Am Anfang und am Ende wird Blut abgenommen. Meistens - auch das ist unterschiedlich.
Wenn du nicht in der Lage bist, geduldig zu warten, bis dein Körper sich eingependelt hat, ganz ehrlich, scheinst du mir sehr unreif für eine Schwangerschaft. Das ist jetzt und auch wegen deines Post vor ein paar Tagen mein Eindruck. Keine guten Voraussetzungen, um schwanger zu werden. Auch wenn ich deinen Wunsch total nachvollziehen kann, gehört Geduld eben auch dazu. Und nicht voreilig einfach irgendwas in dich einzuwerfen, Hauptsache schnell schwanger. Hat auch was mit Verantwortung für sich eund seinen Körper zu tun!.... Und was bei anderen funktioniert, muss bei dir noch lange nicht das richtige sein. Sorry für diese Standpauke, aber aber das musste einfach mal gesagt werden.
Alles gute und vor allem Geduld wünsche ich dir!
Du hast mich gerade zum Nachdenken gebracht, ich weiß ich muss Geduld lernen, du hast recht.
Meinst du den mönchspfeffer und die vatamin D soll ich trotzdem noch weiter nehmen? Oder was soll ich tun?
Das freut mich...
Nimm ruhig Mönchspfeffer. Der Zyklus ist so stark auch mit der Psyche verbunden. Und je mehr du dich versteifst und verkrampfst, desto unregelmäßiger ist er. Also erst mal cool down, runterkommen und der Rest klappt dann schon von ganz allein!
Hallo,
als ich in der gleichen Situation war, hat mein FA gar nichts untersucht, sondern mir nur Mönchspfeffer empfohlen zur Zyklusregulierung. Einige Tage später habe ich meine Mens bekommen und einen guten Monat später positiv getestet 😊
Hat zwar nicht lange gehalten, aber das ist wieder eine andere Geschichte...
Wie die anderen schon gesagt haben, hab etwas Geduld.
LG Luthien mit ⭐